Special Sandeel 2.0

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen die Herren,

.... Holger ich habe die Rohlinge von eine Member hier im LMF bekommen, wie & wo die her kommen weiß ich nicht, man findet im Web sehr wenig Hinweise nur das der Köder mal in der Kieler Gegend im Verkauf war und es die "Hingsten" dann auch plötzlich nicht mehr gab.

Ob "Uralt" und aus DK, keine Ahnung.... ? !

Und das auf deinem Bild erinnert mich eher an einen "Sandgraevelingen" aber wie du schreibst ja ein "Prototyp".... ? !

Beim "Hingsten" ist das auf einer Körperseite deutlich zu lesen / Eingedruckt.... !

Tja Herr Gnillefitz was soll ich sagen..................zu selten hier Online denn den Thread gibt's ja schon'n büschen was, gab ja schon die erste Serie der "Sandeels" und die haben sich sehr Bewährt.... ;)

Und zur Heilung deines "Habenwollen-Syndroms" kann ich erstmal nicht Beitragen,...... würde dich aber bei Interesse Vormerken wenn da noch'ne Fuhre der "Sandeels" Ausgebrütet wird.... ? !

Aktuell tüftele ich an einer "Herring"-Version bzw. deren Farbgebung, schwimmen ja nicht nur Tobse da draußen rum und einer meiner Lieblingsköder ( Gladsax Fiske Blau-Silber 27 Gramm ) hat ja schon vor +30 Jahren richtig gut Gefangen, darum mal mit dem "Hingsten" im Heringskleid finde ich Interessant.... !

Whatever,....................... kommt ja erst noch die Zeit zum Basteln wenn's richtig Eklig draußen wird.... !

Groetjes................. "kf"
Dateianhänge
file.jpg
file.jpg (122.76 KiB) 3960 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kystefisker am 11.11.2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Cowie »

Kystefisker hat geschrieben:.... so habe eben die "Versandköder" an den Ösen "Entlackt" & Sprengringe angebaut, die Haken sind hoffentlich gut genug Verpackt und von Wolfgang ist das Geld schon da, geht los mit'm Versand..... !

Viel Spaß damit, vielleicht auch mal ins Süßwasser werfen (... auf Rapfen, das sollte bei dem Lauf passen ! ) und gerne was dazu Schreiben, wie der Lauf und das Design gefällt.

Groetjes..................... "kf"
Moin Micha,

heute brachte mir die Postmaid deinen gepolsterten Umschlag mit den 3 Wobblern, beim Verpacken hast du dir wirklich richtige Mühe gegeben, danke dafür! :l: :+++:
Sie sehen wunderschön aus, bin mal auf das Laufverhalten gespannt und werde sie durchaus auch mal im Süßwasser hier bei mir testen, ich werde dann berichten... :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von hennes2121 »

Moin Kyste,
hast Du eventuell noch unbehandelte Rohlinge vom Hingsten?
Dann könnte ich einen Abdruck machen und dann das Teil zerlegen,um die Gewichtsverteilung nachzuvollziehen.Deine
lackierten sind definitiv zu schade dafür. :+++:
Selbstverständlich würde ich die Rohlinge auch bezahlen. Oder den Rohling, je nachdem.
Und Dir dann auch wieder Nachschub machen.
Der Kunststoff sieht aus wie zahnärztliches Löffelmaterial, das ist kein Problem.
Gruß, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

Moin Wolfgang,

.... hab die Gestern erst zur Post gebracht, das ging ja mal flott.... :-o

Hatte bei den Haken bedenken das die "Durchstechen", scheint aber alles glatt gegangen zu sein und viel Spaß mit den Wobblern und würde mich freuen wenn du Berichtest wenn du damit Fischen gehst.... !

Gönn den 3 Wobblern einen Extraplatz in einer Köderbox damit die nicht mit anderen Ködern "Aneinander geraten", der Lack kann zwar einiges ab aber wäre ja Schade wenn die irgendwann Lackschäden bekämen außer durch spitze Fischzähne.... ;)

Hennes ich hab die Rohlinge auch "nur" Gekauft, da kann ich derzeit nicht mit dienen weil ich alle erworbenen Rohlinge zu "Special Sandeel 2.0" verwandelt habe und der Verkäufer da sicher irgendwelche Markenrechte dran hat, das kann ich aber gerne klären.... !

Nachschub werde ich mir wenn nötig bei meiner derzeitigen Quelle ordern, da bin ich bisher sehr gut mit Gefahren und das ist von Kiel aus nicht sooo weit weg, da kann ich zur Not mal schnell hin und Nachschub holen.... !

Was genau das Material ist weiß ich auch nicht, die Köderhälften wie auch das "Innenleben" habe ich mit Loctite 401 verklebt, damit gab es keine Probleme und kurz die Hälften mit 2 Zangen fest zusammen gedrückt und fertig war das, büschen Angeschliffen und dann halt die restlichen Arbeiten hintendran..... !

Soweit erstmal,.............................. nächste Woche werde ich mal die Spinnflitze quälen.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

.... Stephen kurze Meldung wenn deine Wobbler da sind wäre nett damit ich weiß das alle Päckchen angekommen sind.... :+++:

Groetjes & "T L" mit den Ködern................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
ich hatte das so verstanden,dass die Originale nicht mehr hergestellt werden. Wenns die noch gibt ist es ja auch völlig sinnlos,davon Kopien herzustellen, die Kopien in kleiner Stückzahl sind mit Sicherheit teurer als die Originale
TL,Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

Hergestellt werden die nicht mehr, es gibt aber einen ordentlichen Rohlingvorrat beim Besitzer den ich in meinem restlichen Leben sicher nicht mehr "Veredeln" werde, soviel dazu.... !

Daher machen etwaige Kopien auch keinen wirklichen Sinn............. :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 16.11.2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Stephen »

n'abend,

meine aale sind dann heute angekommen und was soll ich noch groß sagen?

"WELL DONE!"

auch an dieser stelle nochmals mein dank fürs machen, teilen & kümmern an den kystefisker!

:wink: , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

.... ich wurde schon etwas "Unruhig" wegen dem Versand............... zum Glück ja alles schick.... !

Da nich für, gerne gemacht & dir ein paar richtig feine Fische auf die Tobse, gerne mit "Feedback"..... ;)

Groetjes und'ne ruhige Woche............. :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von gnilftzensen »

Moin Micha,

wenn du mal wieder eine Charge baust, würde ich dir sehr gerne 3 Stück abnehmen. :l:
Über Preis und Versand schnacken wir dann.

Greetz Heiko :wink:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

.... Heiko ich hatte dich schon auf die "Warteliste" gepackt..... ;)

Melde mich wenn es soweit ist............. :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von gnilftzensen »

Kystefisker hat geschrieben:.... Heiko ich hatte dich schon auf die "Warteliste" gepackt..... ;)

Melde mich wenn es soweit ist............. :wink: "kf"

Super!
Danke! :+++:

:wink:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von Kystefisker »

.... da nich für Heiko, kenne das "habenwollen"-Syndrom ja selbst nur zu Gut..... ;)

Anfragen für die "Warteliste" bitte per "pn" an mich, für die nächste Serie gibt es noch Restkapazitäten für 3-4 Leute um da eine "lohnende" Arbeit draus zu machen was den zu minimierenden Zeitaufwand angeht, größere Mengen sind bei den Lackierarbeiten vor allem beim Airbrushen dann deutlich einfacher.... !

Groetjes........................ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von cojote »

Huhu, ich würde mich ja auch super gerne für die 3.0 Version des Sandaals bewerben.
Ich beneide euch Küsten Jungs so... Einfach losgehen und...
Hier im Binnenland läuft gerade nicht so viel, aber nächstes Jahr komm ich vermutlich 4mal 1 Woche an die Küste.
LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Special Sandeel 2.0

Beitrag von cojote »

Oh tschuldigung, sollte ne PN werden.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten