Box für den Fliegenvorrat

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von Little-Mo »

So mancher bindet ja im "Winter" seinen gesamten Vorrat an Fliegen
für die Saison. Ein befreundeter Fliegenbinder (und -Fischer) fragte mich neulich
ob ich eine grosse Fliegenbox im Programm hätte, in der er seine Mefo-Streamer
lagern und auf Messen auch zum Verkauf anbieten könne.

Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gebaut, allerdings lustigerweise vorher schonmal drauf
rum gedacht. Also war die Konstruktion für mich schon fast fertig, musste ich nur noch bauen.

Da ich bei den einfachen Eckverbindungen auf Gehrung zwar keine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit
hatte, aber sie mir trotzdem etwas zu langweilig waren gab es noch etwas Zierwerk
in Form von eingesetzten Schwalbenschwänzen aus Mahagoni.

Geölt und mit Schiebedeckel aus schlagfestem Acrylglas gefallen mir die Kästen so gut
das ich mir wohl auch noch welche bauen werde.
Vielleicht binde ich dann auch mal etwas mehr auf Vorrat und nicht erst kurz vor knapp ;)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Gruß Morten!
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Zu schön um es im Schrank
vor neugierigen Blicken zu verstecken :l: :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von seatrout80 »

Die Boxen sehen richtig gut aus , tolle Arbeit . :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von troutcontrol »

:+++:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von Frank Carstensen »

Super gemacht. :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von alfredo.fly »

So etwas kann nur ein Holzwurm. :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von OnnY »

Sauber Morten..... :+++: :+++: :+++:

Das hast Du drauf... :l: :+++:

Könnte man auch für besonders schöne Fossilien benutzen.... :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von Cowie »

alfredo.fly hat geschrieben:So etwas kann nur ein Holzwurm. :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Das stimmt, Willi! :+++:

Mein Papa war auch einer, der hatte aus Holz auch wunderbare Dinge gezaubert..., er ist leider nicht mehr.. :c :cry:

Morten, hast Du schon eine Preisvorstellung, ich finde diesbezüglich nichts auf deiner Seite oder habe ich etwas übersehen...?
Zuletzt geändert von Cowie am 01.11.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von thombert »

Schön gemacht und sehr praktisch :+++:

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von Little-Mo »

Danke Euch!
Mein Kollege sagt immer: Jeder kann irgendwas :lol:
Cowie hat geschrieben: Morten, hast Du schon eine Preisvorstellung, ich finde diesbezüglich nichts auf deiner Seite oder habe ich etwas übersehen...?
Das ist bis jetzt auch ein Einzelstück gewesen, das hat es vorerst nur in die Galerie geschafft.
Für alles weitere hast Du eine PN ;)
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von Cowie »

Danke Morten ! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Tightline83
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.01.2019, 14:46
Wohnort: Hamburg

Re: Box für den Fliegenvorrat

Beitrag von Tightline83 »

Tolle Box, :+++:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser
Antworten