.... bei der Verwendung von Kunststoffen müßte ich mit einem Metallkern alà Gladsax Fiske Arbeiten, das möchte ich Umgehen da das dann zu viele Arbeitsschritte werden denn diese Metallkerne müßte man ja auch irgendwo her bekommen, habe mal einen Gladsaxwobbler "geknackt" und diese Kerne sind Ausgestanzt und das kann ich selbst leider nicht Umsetzen.
Eine (Öl-)Sandgußform läßt sich immer wieder Verwenden und kostet nicht die Welt, Rahmen kann man selbst Bauen, die kleinen 4mm- Ösenrohlinge kosten im 100er Pack gerade mal 1,00.- € und somit fehlt eigentlich nur noch ein Gusswerkstoff mit dem ich ein Rohködergewicht von
~ 25 Gramm erreiche, das ist für mich die schnellste Art den Köder von den Bildern Nachzubauen.
Höhere Schmelztemperaturen wären kein Problem, da hätte ich Möglichkeiten.... !
Habe derweil eine Firma gefunden die Zinnlegierungen mit versch. spezif. Gewichten liefern kann, somit muß ich "nur" das spez. Gewicht des Köders auf den Bildern raus kriegen, Rest dürfte dann kein Problem sein.... ? !
Leider scheint es die Firma HAKUMA nicht mehr zu geben (?), die hatten so'n Gusszeug im Sortiment.
Bleibe dran an der Sache................. "kf"