So, wie schon angedroht, die nächste ist fertig und ich zeige die mal, auch auf die Gefahr hin, das es langweilig wird.
Wieder eine Glasrute und wieder kein neuer Blank, sondern eine alte Shakespeare Wonderod mit weissem Blank in 9' und #7/8.
So eine alte Glasrute kann man leicht für roundabout 30Euro kaufen und hat damit meist einen qualitativ besseren Blank als der neue China-Schrott.
Zum Aufbau: Zunächst den Blank komplett nackich gemacht, dann die gerippte Blankoberfläche komplett glatt geschliffen, zuletzt mit 1000er Papier.
Der Blank wurde anschließend nicht mehr lackiert.
Griff und Fighting Butt gebaut und geschliffen und mit Rollenhalter verbaut. Fighting Butt ist abschraubbar.
Für die Ringe und Wicklungen hatte ich mir vorgenommen auf dem weissen Blank "unsichtbare" Wicklungen mit schwarzen Ringen herzustellen.
Das Garn sollte sichtbar sein und die Ringfüsse sollten sichtbar sein, für sowas ist ein weisser Blank perfekt geeignet.
Verbaut habe ich Schlangenringe und unfixiertes Garn in Sunburst.
Garnfarbe ist natürlich Geschmacksache, aber wenn der Stecken mir nicht mehr gefällt, kann ich den problemlos an meine holländischen Bindefreunde verkaufen.
Danach alles 3 mal lackiert und fertig.
Die Rute wirft tatsächlich 6er Schnüre perfekt, 7er gehen auch noch.
Anbei ein paar Bilder.