Bindeschrank

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.

Re: Bindeschrank

Beitragvon Linus » 10.11.2015, 08:38

Wow,
das ist dir echt gelungen, klasse finde ich auch die Schublade zum Müll sammeln.
Mach mal Bilder , wenn alles schön vollgestopft ist ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Linus
...
...
 
Beiträge: 5572
Registriert: 28.10.2004, 20:57
Wohnort: Hamburg

Re: Bindeschrank

Beitragvon adasen » 10.11.2015, 09:41

Ich hab das Teil ja schon auf FB bewundern dürfen :l: Echt klasse Arbeit, Chapeau :+++:
Aber eine Frage habe dann doch: Reicht Dir die Beleuchtung zum Binden aus, oder hast Du dann noch eine mobile Leuchte über dem Bindestock?
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
 
Beiträge: 1913
Registriert: 02.11.2005, 14:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Bindeschrank

Beitragvon Mike » 10.11.2015, 09:43

Wow! Da würde sogar meine Wenigkeit mit dem Binden anfangen. Ist ja ein echt geiles Teil! Ganz grosses Kino! Machst du mir auf Weihnachten so ein Möbel? :grin:
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
 
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2012, 11:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Bindeschrank

Beitragvon Tobsen77 » 10.11.2015, 14:15

richtig cool.... :+++:

gut durchdacht damit scheinst du dich schon längere Zeit befasst zu haben.

neidische Grüße Tobi
Benutzeravatar
Tobsen77
...
...
 
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 12:19

Re: Bindeschrank

Beitragvon Harald aus LEV » 10.11.2015, 14:34

Echt total durchdacht , sogar Abfallschublade und Tabletthalterung und vor allem und gefällig gebeizt.
Einfach klasse.

Gruß
Harald
www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
...
 
Beiträge: 593
Registriert: 12.11.2005, 12:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland

Re: Bindeschrank

Beitragvon Smölfen » 10.11.2015, 16:46

Hallo Mo,

ich ziehe meinen Hut vor deinem Handwerk.

Als gelernter Bau - und Möbeltischler kann ich mir vorstellen wieviel Arbeit da drin steckt.

Respekt und Anerkennung :+++: :+++: :+++:

Gruß Stephan
"Fly and metal"
Benutzeravatar
Smölfen
...
...
 
Beiträge: 118
Registriert: 23.02.2012, 22:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: Bindeschrank

Beitragvon knoesel » 10.11.2015, 17:53

Für dieses Meisterstück würde ich sogar meine Koje aus dem Arbeitszimmer/Büro rausschmeißen.
Oder ist das Prachtstück breiter als ein Bett? ;)
Feinstes Handwerk :+++:
Viel Freude beim Binden
Gruß Klaus
Benutzeravatar
knoesel
...
...
 
Beiträge: 4016
Registriert: 26.02.2006, 09:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Bindeschrank

Beitragvon Little-Mo » 10.11.2015, 22:30

Vielen Dank nochmal, nu ist auch genug gelobt ;)


adasen hat geschrieben:Ich hab das Teil ja schon auf FB bewundern dürfen :l: Echt klasse Arbeit, Chapeau :+++:
Aber eine Frage habe dann doch: Reicht Dir die Beleuchtung zum Binden aus, oder hast Du dann noch eine mobile Leuchte über dem Bindestock?


Eigentlich ist die beleuchtung ausreichend und auch sehr hell. Allerdings
würde ich mir eigentlich mehr Licht von direkt oben wünschen.
Zur zeit fällt der Lichtkegel eher hinter den Bindestock, gut möglich das ich
da nochmal was ändere. Zusätzlich wollte ich auch die
Werkzeugfächer links und rechts noch ausleuchten. War von vornherein
eigentlich so geplant, werde das auch noch nachrüsten.

Neulich hatte ich mal eine andere Idee mit einer Led-Lampe,
die macht auch richtig klasse Licht!

tmp_3701-IMG_20151004_1146491114461334.jpg
Benutzeravatar
Little-Mo
...
...
 
Beiträge: 325
Registriert: 18.08.2013, 14:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Bindeschrank

Beitragvon T.v.d.3Larsen » 10.11.2015, 23:11

Spitzenmäßig!
Selten hab ich sowas geiles
gesehen :+++:

Ich bin begeistert. Es lebe das
Handwerk!!

Gr La :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
...
 
Beiträge: 1139
Registriert: 15.03.2005, 23:24
Wohnort: Westensee

Re: Bindeschrank

Beitragvon BjoernS » 11.11.2015, 09:04

DAS ist mal ein Bindeplatz!!!! :o An diesem Schrank stimmt alles - KLASSE!!!! :-++: :-++: :-++:

tl
Björn
Benutzeravatar
BjoernS
...
...
 
Beiträge: 440
Registriert: 07.01.2014, 10:14
Wohnort: nördlich Neustadt

Re: Bindeschrank

Beitragvon OnnY » 11.11.2015, 20:50

Gratulation zu diesem Meisterstück :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :l: :l: :zsch: :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2876
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Bindeschrank

Beitragvon raku » 12.11.2015, 10:07

Respekt. Megageiles Dingen.
Wenn ich überlege wie es bei mir ab und an aussieht....da ist einfach zuklappen mal richtig praktisch :+++: :+++:

Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
 
Beiträge: 363
Registriert: 12.02.2015, 12:40
Wohnort: Dortmund

Re: Bindeschrank

Beitragvon flostyles » 12.11.2015, 10:22

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Absolut geiler Bindeschrank! Habe einen wahnsinns Respekt vor so gutem Handwerk!
Gruß Flo
Benutzeravatar
flostyles
...
...
 
Beiträge: 240
Registriert: 16.05.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg

Re: Bindeschrank

Beitragvon dasBo87 » 12.11.2015, 17:18

Selbst als Nicht-Fliegenbinder bin ich neidisch über den Schrank! Richtig geiles Moped! :+++:
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
dasBo87
...
...
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2015, 14:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Bindeschrank

Beitragvon jjörg » 13.11.2015, 15:42

Oh ha,... wenn ich da mein Fliegengerödel anschaue.....
das ist lediglich ein Bindestock und zwei Pappschachteln mit Federn und Krimskrams :zsch:
Respekt dem Handwerker :+++: :+++: :x :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
 
Beiträge: 1093
Registriert: 18.04.2009, 13:41

Vorherige

Zurück zu Bastelforum für eisige Winterabende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast