Schnellwechseler zum Raubfischangeln DIY

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Schnellwechseler zum Raubfischangeln DIY

Beitrag von Lutz »

Gestern wurde auf Gesichtsbuch dieses kleine DIY Video
zur Herstellung von Schnellwechselwirbeln zum Raubfischangeln geteilt,
für Fliegen und Spinnfischen gleichermaßen benutzbar,
ist auf englisch aber leicht verständlich:

https://www.youtube.com/watch?v=8Rok4GKidAo
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Schnellwechseler zum Raubfischangeln DIY

Beitrag von nordfan »

Handwerklich ist die im Video dargestellte Fertigung bestimmt eine glatte Eins.
Aus der Praxis kenne ich derartige Verbindungen nur von Spinstangen, die man für sehr große Wobbler verwendet.

Eine Verwendung für das Fliegenfischen ...
naja, ich sehe das irgendwie nicht!

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Schnellwechseler zum Raubfischangeln DIY

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
zum Hecht-, Zander-, etc. Fliegenfischen ist das schon praktisch. Viele Wirbel neigen ja zum Aufbiegen. Aber doch sehr aufwendig. Gibt es die nicht zu kaufen?
Gruß
Fjorden
Antworten