Bratlachsrute

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Bratlachsrute

Beitrag von piscator »

Grillen bringt einen auf die abstrusesten Ideen -- so gerade geschehen -- jedenfalls hab ich so eine Plastik-Stange in den Händen (ja, ja ich weiss....) aber ich hab da gerade mal Bock drauf. Also der Blank sieht aus wie ein IMX/GLX blank und fühlt sich auch so an, stammt aber aus dem Schlammloch und ist auch nur als Blank für custom Ruten. Ist also 12ft6" für #6, ein Florett sozusagen -- für den Bratlachs -- und die Minifliege. Den bau ich jetzt mal auf und zeig euch das Ergebnis. Ringe braucht man dafür nach Daumenregel; 1Ring/ft passt meist.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Bratlachsrute

Beitrag von Reverend Mefo »

... ich versteh`zwar nur Bahnhof, freue mich aber trotzdem auf den (bebilderten ? :+++: ) Bericht!

Rock on, Jürgen! :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bratlachsrute

Beitrag von piscator »

Hier die Übersetzung: dieser MHX Blank (Mudhole's Label) fühlt sich an wie ein Loomis Klassiker (IMX oder GLX) und sieht auch so aus, kostet aber nur die Hälfte -- und Bratlachse sind kleiner als Grilse und werden vornehmlich im Mandalselva gefangen :lol: . Zweihandruten von 12.5 - 13.5 ft Länge brauchen 12-13 Ringe, eben 1Ring pro Fuß --- Daumenregel.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Bratlachsrute

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Jürgen,

Du sollst uns doch nicht immer veralbern, oder bist Du neidisch? :grin: :grin: :grin:
Oder war vielleicht ein Bier schlecht?

Ps: am 30. geht es los :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bratlachsrute

Beitrag von piscator »

Neidisch triffts :cry: :cry:
Aber wart mal ab, die Rute wird der Hammer mit fast Flor-Kork und Struble Rollenhalter und sehr extravaganten Ringwicklungen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Bratlachsrute

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Jürgen,

wenn Du Dir noch ein bisschen Mühe gibst, bist Du auch bald dran. :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bratlachsrute

Beitrag von bobbel76 »

Die MHX Blanks (HM) sollen auf Basis der IMX liegen. Ich habe ebenfalls einen HM gehabt. Sind wirklich ganz gut die Blanks im P/L!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Bratlachsrute

Beitrag von Egebjerggaard »

piscator hat geschrieben:Neidisch triffts :cry: :cry:
Aber wart mal ab, die Rute wird der Hammer mit fast Flor-Kork und Struble Rollenhalter und sehr extravaganten Ringwicklungen.
Jürgen, davon möchte ich gerne mal Fotos sehen!
knæk og bræk
Thomas
Antworten