RST Feeling Spin

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
kochtopfangler
...
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 18:48

RST Feeling Spin

Beitrag von kochtopfangler »

Hallo Bastelfreunde,

ich habe von einem Bekannten einen RST Feelin Spin Blank angeboten bekommen. Länge 2,10 m und WG 8 - 20 g. Hat jemand das Stöckchen schon mal in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen?

Ich würde es mir gerne als Spinnrute fürs Fischen vom Kajak aufbauen.

Danke

Kochtopf
Wäre jetzt lieber Angeln ... !!!
Benutzeravatar
kochtopfangler
...
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 18:48

Re: RST Feeling Spin

Beitrag von kochtopfangler »

So, der Blank ist gekauft und macht zunächst einen guten Eindruck. Ich habe mir bereits den Beringungsplan von RST zusenden lassen, allerdings schlagen die 5 + 1 vor, was ich persönlich für´s MeFo fischen vom Kajak aus als zu wenig empfinde. Der Blank ist zwar für 20 g ziemlich straff, aber nach der Belastungskurve habe ich mich für 7 + 1 entschieden. Fuji meint zwar 8 + 1, aber ich meine: Die wollen nur ihre Ringe loswerden. :grin:

Ich werde mich im August an die Arbeit machen und euch per Foto und berichten, bzw. auf dem Laufenden halten.

Bis später

Kochtopf
Wäre jetzt lieber Angeln ... !!!
Antworten