Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von piscator »

Moin, mein Unruhestand nähert sich ja mit großen Schritten und da muss ich ja was zu tun haben, wenns mal wieder kalt oder langweilig wird. Eine Idee ist dabei eine Bambus Woche anzubieten:
am Ende dieser Woche steht eine fertige 6-eckige gespließte Fliegenrute, die unter Anleitung in meiner Werkstatt gebaut wird. Ich habe ein Gästezimmer, in dem ein bequemes Bett steht -- und wo man die Beringung der Rute, ein wenig Theorie usw. machen kann. Verpflegung ist erstklassig, und in den Ruhe/Trocknungsphasen kann man ein paar verschiedene Gesplißte ausprobieren. Wenn das Wetter es zuläßt können wir in der näheren Umgebung den Meerforellen nachstellen.

Um das Timing für so eine Woche festzulegen und zu erproben, brauch ich einen Freiwilligen der das Versuchskaninchen spielt -- deswegen hier die Frage: gibts jemanden, der sich dafür interesssiert.

Gut span, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von alfredo.fly »

Mein lieber Jürgen,
da bin ich doch dabei!

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von Thomas090883 »

Mein Jürgen,
wiedermal toller Zug von dir. Leider halten mich unsere drei Zwerge ordentlich Trab. Ich hab soweit Eigentlich alles zusammen. Muss nur noch die Werkstatt zurechträumen und mir etwas Zeit verschaffen.
Wenns passt, würde ich so mal vorbeikommen zum schnacken.
Wann soll es denn losgehen?
Wenn du für die Zeit noch ne Form brauchst, damit ihr parallel hobeln könnt, kann ich die ja mitbringen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von klaus »

Hallo Jürgen,
Wenn die Gesundheit es zulässt wäre ich gerne wieder dabei :wink:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von Rollo »

Zum Klönen würde ich auch gerne kommen, wenn ich denn darf?! Bringe auch für Kaffee und Kuchen mit, oder andere flüssige Leckereien.
Gruß, Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von piscator »

Moin, danke für die Rückmeldung -- hier gehts ja erstmal darum den Ablauf so einer Aktion festzutackern -- und da finden wir sicher eine Lösung.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Bambus-Bastelei :Kleine Umfrage

Beitrag von Illex »

Jürgen, das hört sich ja echt wieder genial an :+++:

Ich würde, so es Zeitlich passt, auch wieder Interesse anmelden!

Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Antworten