Akkubox für´s Kajakfischen

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
MatzeJ
Fliegen-Neuling
...
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2013, 12:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Akkubox für´s Kajakfischen

Beitrag von MatzeJ »

Ich hatte im Kayak-Angelforum schonmal meine Bauanleitung für eine Akkubox gepostet.
Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

---


Ich habe eine alte Plastikbox im Keller gefunden. In diese passt mein Akku perfekt rein.
Auf der Unterseite wurde eine Klett/- Flausch Kombination geklebt. Die hält den Akku nachher gut fest.

Die Box wurde dann mit etwas Schaumstoff ausgepostert und der Akku mit der Litze verbunden.
An den Pluspol habe ich eine 3Ah Sicherung verlötet. Diese steckt an der einen Seite in der Box.

Eine Kabeldurchführung mit dem Dremel gebohrt. Das Kabel da durch; die Rückseite verklebt.

Die ganze Box wurde zugeklebt und ist auf jeden Fall Spritzwassergeschützt. Tauchgänge würde ich nicht versichern... :-)

Als Steckerverbindung habe ich eine wasserfeste Klickverbindung genommen. Ist auf den Bildern gut zu sehen.

Damit ich meine Box nicht zum ständigen laden des Akku´s öffnen muss, habe ich mein Ladegerät mit dem selben Stecker versehen. Funktioniert problemlos...

Das ganze gewurschtel hat mich vll. 2 Stunden und genau 12€ gekostet. :-) Die ganzen Lötarbeiten waren schon etwas fummelig, aber es sollte ja schön werden.

Mein Geberkabel werde ich noch kürzen. Hier nochmal alles schön in Bildern. Gruß! Matze

Bild
und niemand mehr als jeder
Antworten