Bezugsquelle für Plastikröhrchen gesucht

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Bezugsquelle für Plastikröhrchen gesucht

Beitrag von mefoandy »

Hallo,
um mehr Ordnung und Übersicht bei den vielen Bindefäden zu bekommen, habe ich mir
überlegt, die Spulen in durchsichtigen Plastikröhrchen aufzubewahren.
Die glasklaren Plastikröhrchen sollten einen Innendurchesser von rd. 30 - 35 mm haben.

Hat einer von Euch eine Idee wo man soetwas bekommen könnte ?!

Viele Grüße
Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Plastikröhrchen gesucht

Beitrag von Thomas090883 »

Moin Andy,

ich kann dir zwar bei deiner Suche nicht helfen aber empfinde es als fürchterlich unpraktisch, wenn ich es so verstehe... dann musst du ja alle Spulen rausnehmen um an die gerade benötigte Spule zu kommen.

Ich hab ganz einfach kleine Aufbewahrungsboxen, wo die Spulen reingelegt werden. Unterschiedliche Fächer und dann nach Garnstärke und Farbe sortiert.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Bezugsquelle für Plastikröhrchen gesucht

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Moin Moin
wenn Du soetwas suchst habe ich davon mehr als genug parat ;)
Die Röhren sind aus Kunststoff und ca. 20 cm lang .
Dateianhänge
Röhre 1.JPG
Röhre 1.JPG (74.04 KiB) 2409 mal betrachtet
Röhre 2.JPG
Röhre 2.JPG (70.87 KiB) 2409 mal betrachtet
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Antworten