Watstock

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Watstock

Beitrag von alfredo.fly »

Hallo Klaus,

ein Workshop wird daraus nicht werden, ich habe doch nur noch das eine Unterteil.

Du kannst es gerne haben, kannst es bei mir abholen oder ich könnte es auch bei Achim zwischenlagern. :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Watstock

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich stell gerne Foddos ein - aber momentan ist es zu duster, um richtige Bilder zu schießen, sorry!

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Watstock

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
auf Wunsch Spitze und Handteil..

Bild


Bild

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Watstock

Beitrag von alfredo.fly »

Hallo Klaus,

ich werde das Rutenteil in den nächsten Tagen bei Achim abgeben.

Viel Spaß damit. :+++: :+++:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Watstock

Beitrag von knoesel »

DANKE, Willi.
:l: :wink:
Benutzeravatar
interceptor
...
Beiträge: 109
Registriert: 13.01.2010, 11:39
Wohnort: Hamburg

Re: Watstock

Beitrag von interceptor »

Moin,

das ist doch alles Spielkram.... ;)

Anbei mal meine "nordic cliff coast version 2.0"

- einteilig
- Länge 165 cm
- Stahl mit brauner Kunststoff Ummantelung 20 mm Durchmesser
- Griff Kork, ca. 40 cm Länge, mit Moosgummi Abschlusskappe, 30 mm Durchmesser
- unten mit Schrumpfschlauch XXL ummantelt, 40 cm Länge, 30 mm Durchmesser
- Abschlusskappe Gummi, schön leise und rutscht nicht
- ca. 300 Gramm Bleigewicht im "Fuss" vergossen
- Gesamtgewicht ca. 950 Gramm
- ca 95 cm Gummiseil als Verbindung zum Watgürtel, Ösen vernäht und mit Schrumpfschlauch geschützt
- Öse am Watstock aus VA Speiche gebogen und angewickelt

Fazit nach diversen Fischungen am Rande der Sturmwarnung: Läuft.

Länge würde ich immer so ca. 15 cm unter Körperlänge ansetzten. Die kurzen Dinger bringen mir nix.

Gruss

Frank
Dateianhänge
IMG_0767.jpg
IMG_0764.jpg
IMG_0763.jpg
IMG_0759.jpg
IMG_0758.jpg
IMG_0757.jpg
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Watstock

Beitrag von Dornhai »

Sieht sehr solide aus Frank! :+++:
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Watstock

Beitrag von Snaps »

Man, was ihr euch alles für Gedanken macht... :lol:

Wenn ich mal einen Watstock brauche, und das kommt wirklich nicht oft vor, dann schnitze ich mir schnell einen vor Ort.
Wobei schnitzen vielleicht der falsche Ausdruck ist. "Abbrechen" trifft es eher. :roll:

An den Stränden, die watstockpflichtig sind, habe ich so meine Ecken, wo ich diese Stöcker nach dem Fischen bis zum nächsten Mal zwischenlagere. Kommt natürlich ab und zu mal vor, dass irgendein Kind mit meinem Watstock übern Jordan geht, aber dann bau ich mir halt schnell einen neuen.

Aber vielleicht sollte ich mir auch mal einen richtig guten bauen.

@interceptor was haben denn die ganzen Materialien gekostet? So übern Daumen...
Antworten