custom Kescher

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

custom Kescher

Beitrag von meyer »

Moin liebe Freunde der Hobbythek

Ich hatte hier noch einen Kescherrohling vom Workshop mit Stephan liegen (danke nochmal).
Und da mußte ja nun mal ein Netz und ein Griff her.
Also schnell ein Ole Jörgensen Netz in Größe "Seatrout" bestellt und..ach du Schreck, viel zu klein. Also
noch eins geordert diesmal richtig. Und bei den zu erwartenden Fischen klingt die Größe "Salmon/Huchen"
auch schon viel besser. Gekeschert wird hier ja eh nur ab 10Kg :grin:
Das war dann schon mal fertig, fehlte nur noch der Griff. Leder sollte es sein und zwar vom Lachs.
Da das aber ziemlich dünn ist, hab ich noch eine Schicht aus einem schmalen Lederstreifen leicht überlappend
(sorgt für eine super Haptik) sowie eine Lage Hirschleder untergearbeitet und mit Bienenwachs eingelassen.
Den Lachs drüber, sehr sehr stramm vernäht. Das ganze greift sich absolut super und sitzt bombenfest.
Hinten hab ich dann noch eine Lederschlaufe (7mm Rundmaterial) eingeklebt. Fertig...na ja fast. Ein paar Details
kommen noch aber immer hin....
Und nu fehlt noch "DER" Fisch.

Gruß meyer
Dateianhänge
DSC00107.JPG
DSC00107.JPG (146.62 KiB) 5049 mal betrachtet
100_0209.JPG
100_0209.JPG (178.18 KiB) 5049 mal betrachtet
100_0210.JPG
100_0210.JPG (172.72 KiB) 5049 mal betrachtet
DSC00114.JPG
DSC00114.JPG (145.82 KiB) 5049 mal betrachtet
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: custom Kescher

Beitrag von Svensk »

Sieht schick aus :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: custom Kescher

Beitrag von Fleeesch »

So sieht also Lachsleder aus.
Würde sagen, verdammt cooler Kescher!

Gruß
Micha
Gruß Micha
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: custom Kescher

Beitrag von Frank Carstensen »

Ich benutz zwar nie einen Kescher, aber ich steh auf diesen Kram :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Re: custom Kescher

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

sehr geil!! :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: custom Kescher

Beitrag von Hanne »

Der Kescher sieht richtig gut aus - und Lachsleder doppel-wow!!!
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: custom Kescher

Beitrag von piscator »

Ja Herr Meyer, dass ja mal 'n amtlicher Kescher mit Mojo eingebaut. Fehlen blos noch ein paar Überspringer,
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: custom Kescher

Beitrag von mefoandy »

Sieht verdammt gut aus
...und wo bekommt man Lachslerder her ?

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1594
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: custom Kescher

Beitrag von Rollo »

Eine sehr schöne Handwerksarbeit ist das geworden! :+++:
Jetzt wünsch ich dir den passenden Fisch dazu, der das Netz auch ausfüllt. Und möge dir das edle Teil nie verlorengehen.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: custom Kescher

Beitrag von piscator »

Wir ham da so einen Lederladen, der hat alles direkt da. Leder Flach in Kiel, da gibts auch bunte Perlrochen und so'n Zeug
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: custom Kescher

Beitrag von Aalexzander »

Hallo,

jetzt ist auch klar, warum Du in Deiner Bindekiste so ausgemistest hast.
Seit Platzen der Immoblase in US sind die Quadratmeterpreise für Laxleder dramatisch gestiegen...

Schönes Gerät!

Grüße Aalexz.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: custom Kescher

Beitrag von Salmonking »

Christian sag doch was, dann wären wir mit deinem ollen Kescher zum Heringsangeln gefahren und dann hättest du gnau so viele Schuppen dran gehabt
:spass:

Sieht super aus :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: custom Kescher

Beitrag von Kystefisker »

.... sehr Sexy das Landegerät.... !

Lachsleder, ein echter "Meyer" eben.... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: custom Kescher

Beitrag von MEERESLEHRLING »

fein :+++: fein :+++: mein Respekt zu der Heimarbeit :!:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: custom Kescher

Beitrag von knattermaxe »

Wann geht das in Serie???

Sieht Hammer aus :+++: :+++:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Antworten