custom Kescher

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: custom Kescher

Beitrag von Sebi »

Sieht schon ganz nett aus. :+++: :l:

Wenn ich tuhus bin, mach' ich mal ein, zwei Fotos von meinem "custom Ketscher"! :lol:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: custom Kescher

Beitrag von Cowie »

Hallo,

das ist mein Eigenbau, mit Lachsleder kann ich allerdings nicht dienen... :lol:
Dateianhänge
Foto0045a.jpg
Foto0045a.jpg (135.24 KiB) 4604 mal betrachtet
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: custom Kescher

Beitrag von meyer »

Oh ja, bitte mehr Bilder von Eigenbauten !
piscator hat geschrieben: Leder Flach in Kiel
Da gibt es aber auch wirklich nette Sachen. Froschleder in Größen, das ich Angst bekomme :o

weitermachen........

meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: custom Kescher

Beitrag von Sebi »

Wer früh anfängt hat auch früh Feierabend. :l:

Mein Kescher hat eine kleine Geschichte.

Früher trug ich nie einen Kescher ( zumindest habe ich mit Kescher auf dem Rücken keine Forelle gefangen), als es nach Südschweden ging empfiehl Arne mit doch einen Kescher mitzunehmen.
Beim Anfischen auf Fynen verlor ich bereits nach einer halben Stunde den Kescher aus dem Magnethalter und ärgerte mich schwarz. Als wir abends beim Wohnklo ankamen, lag er fast vor der Tür.
Mein Neuer. :+l:

Er drohte fast auseinander zu fallen, doch mit etwas Vorfachschnur und gutem Zureden schien er zu halten.

Mittlerweile fällt er immer noch fast auseinander, aber ich habe die Gewissheit, dass er hält.

Ihn zu restaurieren ist mir etwas zu heikel, schließlich ist das der erste Kescher mit dem ich schöne Forellen fangen konnte. Das Mojo könnte ja verloren gehen.
Doch bei der nächsten 60er, die im Kescher nochmal Gas gibt wäre das Ende für IHN. :o
Dateianhänge
k1.jpg
k1.jpg (86.95 KiB) 4573 mal betrachtet
k2.jpg
k2.jpg (54.18 KiB) 4573 mal betrachtet
k3.jpg
k3.jpg (79.38 KiB) 4573 mal betrachtet
Gruß Sebi
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: custom Kescher

Beitrag von meyer »

Custom.....Kompost...egal ! Hauptsache Mojo
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: custom Kescher

Beitrag von Ammaluschi »

Sebi, der hat zumindest Seele und sicher schon die ein oder andere schöne Forelle gesehen. Halt ihn in Ehren.
Der Lachslederne muß sich sein Mojo noch beweisen. Alles Gute damit Herr Meyer, auf das das Ding auch bald nach Fisch stinkt.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: custom Kescher

Beitrag von Smölfen »

Moin Christian,
sieht kultig aus der Griff. Gefällt mir !!

Wo gibt´s das Netz? Paßt gut dazu ...

Grüße Stephan
"Fly and metal"
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: custom Kescher

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Meyer,
:+++: .Schöne Sache....Abber wo jibbet so jroooße Fische :grin: Wenn man allerdings frische hausgemachte Nudeln darin ... :lol: :+++:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: custom Kescher

Beitrag von Werner Kampmann »

Lachsleder.. haha ich geh kaputt! Geiles Ding!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Re: custom Kescher

Beitrag von meyer »

Moin Stephan

Das Netz bekommst du bei unseren Partnern. ADH hat es im Shop, meins hab ich damals
bei k&hd bekommen. Bei den anderen einfach fragen...........

Gruß meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Smölfen
...
Beiträge: 129
Registriert: 23.02.2012, 21:55
Wohnort: Scharbeutz

Re: custom Kescher

Beitrag von Smölfen »

Danke Christian :+++:

Gruß Stephan
"Fly and metal"
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: custom Kescher

Beitrag von Der Stefan »

Cooles Landegerät .............würde mich nicht schämen damit am Strand zu stehen . :+++:
Hoffendlich dürfen wir deine Heimarbeit beim Frühjahrstreffen ´´13´´ bewundern .

Gruß aus Gammelby.................Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: custom Kescher

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
sieht super aus. Meinen selbstgemachten (im Bild noch auf dem Rücken) habe ich leider im Mai vor zwei Jahren nach dem Fischen nicht in den Wagen gepackt. Als ich 2 Stunden später, nachdem es mir aufgefallen war, zu der Stelle fuhr war er leider weg..und das in DK, die sonst alles liegen lassen. Seitdem schaue ich mir die Kescher der Anderen immer ganz genau an. Die Hoffnung stirbt zuletzt...ja, und seitdem habe ich auch keine vernünftige Forelle mehr gefangen...so ist das mit der Geschichte von Sachen und dem Aberglauben!
Gruß
Fjorden
Antworten