Ghost Netze

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ghost Netze

Beitrag von FoolishFarmer »

Ich klink mich hier mal ein:

Irgendjemand zufällig eine Idee, wo bzw. ob man diese Ghost-Netze als Meterware bekommt? Idealerweise in klar... notfalls aber auch eben "normale" gummierte Keschernetze.
Ich such mir da seit Tagen nen Wolf im Netz und bin offenbar zu blöd... ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nur maßgenau für Angelkescher gefertigt wird! :q:
Gruß Paddy
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Ghost Netze

Beitrag von janw »

Hi Paddy,

ruf doch einfach mal bei Brodin an und frage ganz unbedarft. Manchmal sind die Amis sehr hilfsbereit.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ghost Netze

Beitrag von piscator »

Moin, suchst du nach:
Brodin Ghost Replacement Net Bag
z.B. bei Amazon.com und läst dir eins schicken. J
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ghost Netze

Beitrag von FoolishFarmer »

piscator hat geschrieben:Moin, suchst du nach:
Brodin Ghost Replacement Net Bag
z.B. bei Amazon.com und läst dir eins schicken. J
Hab ich aber ne fertige, runde Form... nutzt mir nichts! :c
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Ghost Netze

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Bei den DAM Hammerkopfkescher gibt es gummierte Ersatznetze 14mm, 50x50 bis 80x80 für 12,90€
z.B. bei Gerlinger

Ansonsten kenne ich nur beschichtete Meterware für Netzgehege http://www.aquaculture-com.net/deindex.htm

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ghost Netze

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
is there nich to matsch wind drum herum jemäkt?
Kein Frage die Kescher sehen alle stoll aus. Aber wie lange sehen die toll aus???Sind die echt alltagstauglich ,auch an der Küste und im Salzwasser ???Ich brauch son Ding zum Fischen...wenn ich Kolelgene neidisch machen möchte....fang ich jroße Fische :grin: ...
Mfg Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Ghost Netze

Beitrag von FoolishFarmer »

Mir ging's in diesem Zusammenhang nicht um herkömmliche Kescher - daher auch die explizite Suche nach Meterware und nicht nach Ersatznetzen.
Ich bin diesbezüglich auch endlich weiter gekommen, wenn auch nicht zufriedenstellend:
Nein, Meterware gibt es nicht! Die Dinger werden in wenigen verschiedenen Größen alle in China im gleichen Werk "maßgefertigt", d.h. in Form gegossen. Es gibt keine Meterware... zumindest nicht von dem transparenten Material.

Was es allerdings gibt, ist gummi-ummanteltes Netzgewebe in schwarz als Meterware.
Gruß Paddy
Antworten