Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten

Ne Bambus für´n Heiermann ! Das LMF Rütchen Spaß +++Sozial

Da bin ich aber voll dabei !
109
91%
Ist leider garnicht so mein Ding.
11
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Fleeesch »

Hallo Zusammen!

Bin natürlich auch dafür, ein Kinderhospiz zu unterstützen!!

Und hier mal noch ein alternativer Vorschlag, falls der Betrag aufgeteilt werden soll. Griechenland-Hilfe mal anders... Viele Griechen müssen ja mittlerweile bereits von der Suppenküche leben, haben keine Krankenversicherung mehr, können sich keine Medikamente und Behandlung mehr leisten. Und das dank der verfehlten Politik ihrer Regierung und dem extrem hilfreichen Pakt mit der "Troika", zum effektiven kaputt sparen um jeden Preis...

Es gibt sogar schon eine entsprechende Organisation:
http://www.norddeutschland-hilft-griech ... ergrund-2/

Besten Gruß!
Micha
Gruß Micha
dimona36

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von dimona36 »

Ganz nett, Micha, aber ich glaube, der Grundtenor war, das Geld in deutschen Landen zu belassen. Ich bin da jedenfalls dafür....

Gruß Arnulf
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Tante Torge »

Ich stimme Arnulf zu, es sollte ein in Norddeutschland beheimatetes Projekt bleiben.
Für den ganzen anderen Kram, so fies es sich auch anhört, stehen schon die ganz großen Organisationen, Stars und Sternchen Schlange...
Hilfe von Locals für Locals!

Nur mir fällt auch gerade nix ein. :q:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Fleeesch »

Hi Arnulf!

Ja gut, ich bezog mich jetzt nur auf Alex animierende Zeilen, noch Vorschläge zu machen.
Wenn der Grundtenor vorher ein anderer war, hab ich dat wohl übersehen :oops

Grüße :wink:
Gruß Micha
dimona36

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von dimona36 »

Heringsfresser hat geschrieben:Hi Arnulf!

Ja gut, ich bezog mich jetzt nur auf Alex animierende Zeilen, noch Vorschläge zu machen.
Wenn der Grundtenor vorher ein anderer war, hab ich dat wohl übersehen :oops

Grüße :wink:
Ne, haste nicht, Micha, war so das, was auf dem Treffen besprochen wurde. Alles gut, Vorschläge waren ja gewünscht....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von piscator »

Alles ist gut und jeder Vorschlag ist willkommen. Wir hatten ja beim letzen Spendenaufruf das Kinderhospiz in Flensburg bedacht -- und ich finde auch, dass das Geld da richtig untergebracht war. Andererseits finde ich ein Hospitz hat so etwas Perspektivloses (bitte nicht falsch verstehen) und deshalb hatte ich eine Spende, die Kinderarmut in der Region lindert, als andere Möglichkeit erwähnt. Das Geld kann man sicher auch teilen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Cowie »

piscator hat geschrieben:... Das Geld kann man sicher auch teilen.
Das ist doch eine gute Idee... :+++:

Mein Vorschlag : 1 Teil zur Bekämpfung der Kinderarmut und
1 Teil für die Hospizarbeit (ich habe dich richtig verstanden Jürgen ;) ) und sage trotzdem an dieser Stelle,
dass man insbesondere die Arbeit dieser Organisationen nicht genug unterstützen und hoch genug bewerten kann. :!: :!: :!:

Jeder, der damit im privaten Bereich schon mal Kontakt hatte, wird dieses unterstreichen, denke ich.
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von knoesel »

Ich denke, wir sollten im Bereich Ostsee bleiben (wo unser Zielfisch lebt)
und dort prinzipiell (kranke/behinderte?) Kinder unterstützen.
Eine Aufteilung fände ich auch gut.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Ulf »

piscator hat geschrieben:Alles ist gut und jeder Vorschlag ist willkommen. Wir hatten ja beim letzen Spendenaufruf das Kinderhospiz in Flensburg bedacht -- und ich finde auch, dass das Geld da richtig untergebracht war. Andererseits finde ich ein Hospitz hat so etwas Perspektivloses (bitte nicht falsch verstehen) und deshalb hatte ich eine Spende, die Kinderarmut in der Region lindert, als andere Möglichkeit erwähnt. Das Geld kann man sicher auch teilen.
Da wäre ich auch für, 2 Adressen. Aber niemals nach Griechenland.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Tante Torge »

Wir diskutieren gerade auf der Arbeit welchen Menschengruppen es denn richtig schlecht geht...
Also eigentlich ja nur kleinen Kindern und alten, armen, Menschen (HSV-Fans auch, aber das ist ein anderes Thema).
Wie währe es denn, das Geld nicht direkt zu spenden, sondern das Geld in eine Aktion Für die Kinder zu stecken?
Ich stell mir da gerade so etwas vor wie ne kleine Angeltour für Kinder in Krankenhäusern, Heimen oder sonstigen Institutionen. Wohin die Tour geht, Wieviel Wildschweinwurst Arnulf spenden muß etc... das könnte dann besabbelt werden.
Von meinen Kollegen wurde so etwas nur geäußert, da sie die Vermutung haben, das das Geld auch in irgendwelchen Kanälen versickern kann.
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
dimona36

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von dimona36 »

Nicht die schlechteste Idee :-q:

Und für nen guten Zweck ist immer ne Wuast da......

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Grundsätzlich vorweg: Ich bin nicht dagegen, dass Geld nicht direkt zu spenden, sondern es weiterführend einzusetzen :!:
Tante Torge hat geschrieben:Wir diskutieren gerade auf der Arbeit welchen Menschengruppen es denn richtig schlecht geht...
Also eigentlich ja nur kleinen Kindern und alten, armen, Menschen (HSV-Fans auch, aber das ist ein anderes Thema).
Wie währe es denn, das Geld nicht direkt zu spenden, sondern das Geld in eine Aktion Für die Kinder zu stecken?
Ich stell mir da gerade so etwas vor wie ne kleine Angeltour für Kinder in Krankenhäusern, Heimen oder sonstigen Institutionen. Wohin die Tour geht, Wieviel Wildschweinwurst Arnulf spenden muß etc... das könnte dann besabbelt werden.
Von meinen Kollegen wurde so etwas nur geäußert, da sie die Vermutung haben, das das Geld auch in irgendwelchen Kanälen versickern kann.
Mir kamen nur gerade als ich das las Zweifel, ob sich mit den Mitteln des LMF direkt etwas damit weiterführend machen ließe.
Beispielsweise fällt mir nicht ein, wie durch das LMF direkt etwas für Kinder in Hospitzen oder Krankenhäusern erreicht werden könnte.
Da scheint mir die Geldspende im Moment die einzige Alternative.

Was eventuell möglich wäre, wäre vllt. eine Art Kuttertour für Kinder aus armen Verhältnissen, sozialen Brennpunkten o.ä. zu arrangieren.
Allerdings müsste man dann auch schauen, wer hier das in welcher Form leisten könnte und wollte und wie man das angeht.

Sollte jemand tatsächlich konkrete Ideen parat haben, wäre ich im postitiven Sinne aber sehr gespannt.

Grüße

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von piscator »

Moin solche Aktioen gibt es bereits -- veranstaltet vom Royal Fishing Kinderhilfe e. V., jedenfalls fahren die unter anderem mit Kindern auf Angelkutter -- alles klasse, aber da ist Kontinuität angesagt -- hier ist es eher eine Einzelaktion.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von sundeule »

piscator hat geschrieben:Moin solche Aktioen gibt es bereits -- veranstaltet vom Royal Fishing Kinderhilfe e. V., jedenfalls fahren die unter anderem mit Kindern auf Angelkutter -- alles klasse, aber da ist Kontinuität angesagt -- hier ist es eher eine Einzelaktion.
Jo, so können spektakuläre Einzelaktionen wirken. Ich habe aber auch andere Erfahrungen durch meinen Beruf machen können:
Ein Kinderheim, in dem der Royal F. Club die Teilnahme an einen Fischereischeinkurs plus eine kleine Grundausstattung sponsorte. Ich war drei Jahre nach der Aktion in der Einrichtung und die ErzieherInnen schwärmten über die anhaltende Wirkung auf einige "schwierige" Jungs.
Eine Kinder- und Jugendpsychiatrie, in der eine Oberärtztin meinte, mit den Jungs an den Teich zu gehen sei eine der wenigen offenen Türen zu ihnen...
Ich habe nix gegen die anderen Projekte, kenne auch Hospize von innen und weiß um die Wichgigkeit von Spenden. Ich denke aber auch, dass wir Angler sind und eine Verknüpfung von Hobby und Spende gut passen würde und auch eine gute Lobbyarbeit für den Ruf der Angler wäre. Im Sinne der oben genannten Beispiele wäre sicherlich ein Projekt mit Langzeitwirkung denkbar.
Nur so ein paar Gedanken neben den bewährten...
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Das LMF-Rütchen --- Spass+Sozial

Beitrag von Rollo »

Ich finde so eine offene Diskussion wohin das Geld gehen soll zwar demokratisch, es wäre aber einfacher, wenn diejenigen entscheiden , die diese Aktion mitgestaltet haben.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Antworten