Dubbing-Brush

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Dubbing-Brush

Beitrag von piscator »

Moin,
so kurz vor Weihnachten überkommt mich immer der Bastelwahn, und da ich in meinem Keller noch ein schönes Bambussegment (schon 6-teilig aber noch parallel und unverklebt). Das bietet sich geradezu an, daraus kleine Fliegenbindewerkzeuge zu basteln nach dem Vorbild http://www.sukhoidave.com. Anfangen wollte ich mit einer Dubbingbürste und Buba hat schon heraus gefunden wo es die entsprechenden Bürsten gibt. Das Bambus-segment ist ca 100cm lang und hat Material für 8-10 solcher Bürsten.

Habe lange überlegt, ob ich damit reich werden kann, aber dann überkam mich die soziale Ader und ich wollte euch fragen, ob ihr (a) daran interessiert seid, (b) bereit seid dafür etwas zu investieren und (c) zu fragen, was wir mit dem Überschuss machen wollen.
Ich denke mal, dass die Kosten (Material) für 1 Bürste bei 10€ liegen und ich denke bei 20 € pro Stück hätte man schon etwas Überschuss, und ein LMF Unikat ähnlich wie der Priest seinerzeit.

Wie ist eure Meinung dazu, oder gibts irgendwelche Bedenken?

Jürgen
Dateianhänge
Dubbing Brush.pdf
(173.87 KiB) 430-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von piscator am 05.12.2011, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von nordfan »

Schöne Idee Jürgen!

Ich wäre (b) bereit etwas zu investieren und zu spenden,
habe demzufolge natürlich (a) Interesse und würde für (c) das Kinderhospitz in Flensburg vorschlagen.

Darf ich eine bestellen?

Gruß
Peter
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von FoolishFarmer »

Da ich ohnehin keine gute Dubbingbürste habe, wär´s dann endlich mal an der Zeit in eine zu investieren! :grin:

EDIT: Jo, der Zweck sieht gut aus. Da wär ich auch dabei.
Zuletzt geändert von FoolishFarmer am 03.12.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Paddy
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von Maqua »

Hallo Jürgen, bin mit 20 Euro dabei und schließe mich Peters Vorschlag an. :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von janw »

Hallo Jürgen,

eine super Idee. Ich wäre auch gerne mit 20 Euro dabei und finde Peters Vorschlag sehr gut.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von Buba »

Na da wäre ich mit von der Partie :+++:

Und den Überschuss für den guten Zweck finde ich super :+++: :+++:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von piscator »

Schön, das entwickelt sich ja. Die Bürsten gibts in verschiedenen Ausführungen, Messing, Edelstahl, Nylon und Durchmessern -- wobei 6mm mir optimal erscheint -- es ginge wohl ab 2mm. Der Bambus ist Naturfarben, also Strohgelb, ein paar Zierwicklungen oder Federn gehen auch -- Vorschläge?
J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von FoolishFarmer »

Öhm... ich wollt eigentlich nur ne funktionierende, hübsche Bürste haben. Kein langes Menu zum Auswählen und so... :p

Mach einfach ne nette Dubbingbürste draus! Ich hab da vollstes Vertrauen in Deine Fertigkeiten. 8)
Gruß Paddy
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von janw »

FoolishFarmer hat geschrieben: Mach einfach ne nette Dubbingbürste draus! Ich hab da vollstes Vertrauen in Deine Fertigkeiten. 8)
Ich auch. Ich freue mich schon auf einen Überraschungsdubbingbrush - handmade in Germany by Piscator. :l: ;)


:wink: :wink: :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von Henk »

Hallo Jürgen,

ich finde das eine klasse Idee und hätte, wenn möglich, auch noch so ein schönes Unikat !

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von nordfan »

Ganz klar Kunststoffborsten!

Weitere Gestaltung nach deiner künstlerischen Ader, Lust, Laune und Zeit ...

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von Buba »

Nordfan hat geschrieben:Ganz klar Kunststoffborsten!

Weitere Gestaltung nach deiner künstlerischen Ader, Lust, Laune und Zeit ...

Gruß
Peter

Die Kunststoffborsten sind sehr weich !

Würde eher die aus Messing sagen,mann will ja auch was ausbürsten aus dem Dubbing !

Jürgen wie wäre es jedem seinen Namen auf die Dubbingbürste zu schreiben ??
oder ist das zu aufwendig :l:

In froher Erwartung was kommt Buba :wink:
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von piscator »

Bernhard, du hast es heraufbeschworen -- ich darf beschriften :x

Habe mal 4 Kunsttoffbürsten und 5 Edelstahl bestellt -- mal schauen wie das wird -- damit leg ich erstmal los

In der Reihenfolge der Interessenbekundung -- wer zuerst kommt, mahlt zuerst, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von nordfan »

piscator hat geschrieben:Bernhard, du hast es heraufbeschworen -- ich darf beschriften :x

Habe mal 4 Kunsttoffbürsten und 5 Edelstahl bestellt -- mal schauen wie das wird -- damit leg ich erstmal los

In der Reihenfolge der Interessenbekundung -- wer zuerst kommt, mahlt zuerst, J.
Ich würde gern eine Bürste in Kunststoff nehmen.

Name ist Beiwerk,
mundgemaltes LMF Logo mit Salmo Silhoutte muss sein. :grin:

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Dubbing-Brush

Beitrag von Maqua »

Hallo Jürgen, wenns machbar ist, dann hätte ich gerne Kunstoffborsten.
Danke :!:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten