Leitringe0815

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Beitrag von LuckyLoop »

piscator hat geschrieben:Moin, ich versteh schon was ihr meint --
:lol:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

wenn die (THW) so Sch... spielen, wird das mit den Ringen nie was -- und morgen räumen die hier ne Bombe :evil: und ich muss ins Kino 'n Frauenfilm schauen oder ab in die Turnhalle. Dann noch lieber auf die Idar Oberstein.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

@ Jürgen

Meine Idee ist jetzt, eventuell dickere Stücke zu nehmen, Bohren und dann die Segmente die du benötigst mit Trennjäger und Fliesenscheibe abtrennen.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Salmonking hat geschrieben:......... mit Trennjäger und Fliesenscheibe abtrennen.
Hey, Andreas, meinst Du nicht, daß das vorgeschlagene Gerät ein wenig grob ist für so kleine Ringe? :oops
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Jürgen hat bestimmt ´nen Dremel. Dafür gibbet auch kleine Trennscheiben.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Svensk hat geschrieben:
Salmonking hat geschrieben:......... mit Trennjäger und Fliesenscheibe abtrennen.
Hey, Andreas, meinst Du nicht, daß das vorgeschlagene Gerät ein wenig grob ist für so kleine Ringe? :oops
Ich hätt ja nen Dremel vorgeschlagen, weiß aber nicht ob der mit dem Material fertig wird. Es gibt doch heutzutage schon 0,8 mm Trennscheiben. War ja nur ein Gedanke ;)
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
so einen Dremel mit 0.3mm Trennscheibe hab ich, brauch ich für die Hülsen und ist daher tabu :o Ich hab noch nicht mal ne Ahnung wie gut sic h das Zeug schleifen lässt -- Korundpapier.
Heute schaff ich nix -- Bombe im Garten oder in der Nähe oder so -- In der Zeitung steht, wenn alles gut geht, können wir heute abend wieder in unser Haus -- sonst sind diese Bastelthreads leider geschlossen -- Tschau.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von vazzquezz »

Die Trennscheiben für Dremel/Proxxon/etc. gibt es auch aus Metall, diamantbeschichtet ... ;)

Ansonsten: Wie immer superinteressanter Thread!

:+++:

V.
Für den FC St-Pauli ...

... weil Blasentang kann jeder!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leitringe0815

Beitrag von piscator »

Moin, nach 2 zerstörten Achatscheiben hab ich erstmal ne Pause eingelegt und hab mal ein paar Andere rangelassen. Aber die Tips halten sich in Grenzen. Der Rahmen ist weniger ein Problem, das muss man hartlöten und ein büschen schleifen und dann ists gut. Für die Einhandruten hab ich jetzt genug Spielringe -- hatte ne Abkürzung :oops in zwei Ausführungen: 1) für Einfassung in Blechstreifen und 2) für Einfassung in Draht mit eingeschliffener Vertiefung.
Links Ringe für Blecheinfassung, <br />Rechts Ringe für eingebetteten Draht
Links Ringe für Blecheinfassung,
Rechts Ringe für eingebetteten Draht
GW_inlays.jpg (73.15 KiB) 3089 mal betrachtet
Ich konzentrier mich demnächst dann mal auf die Steine für nen Zweihänder (mal sehen, einen Satz hab ich geordert), die sind nicht so filigran. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leitringe0815

Beitrag von piscator »

Moin, ich hol das mal hoch, nicht weil es schmerzt, sondern weil ich da auf der Suche nach diesen Achatringen eine neue Quelle aufgetan habe. Ich hatte ja schon 2 Ringe in Lachsrutendimensionen geordert, und die waren extrem gut (die besten Ringe, die ich bisher gesehen habe). Dieser Rutenbau Guru macht aber auch Ringe für Eingandruten (10mm Ringe). Guggt ihr hier: http://jea-bamboo-flyrods.com/2011/?page_id=969;
Ich werde da demnächst ein paar Ringe bestellen -- Preis und Qualität unschlagbar und auf dem hiesigen Markt so nicht zu bekommen. Also wer meint so etwas haben zu müssen, schickt mir ne PN und ich bastel da eine Bestellung draus. Zeitrahmen bis Mitte September.
Mir ham es die Coffee's angetan.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten