Watkescherbau

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pangasius »

Siehe PN!
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von mefoman »

Pangasius hat geschrieben:Ja, hab mir eben eins bestellt.
In grau!

Andreas
würdest du es mir auch veraten ?
:?:
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Warum ist das so geheim wo du das Netz bestellst?
Ist das ein illegales Netz? ;)
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Sehr schöne Arbeit :+++: Ich hätt ja auch noch nen bischen Mahagoni rumliegen :oops
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pangasius »

Geheim ist das nicht und illegal glaub ich auch nicht 8)
Dachte nur wegen Werbung und so...
Ich habs bei www.nets-ropes.de bestellt. War bei google ganz oben und da gibts ne Menge Auswahl.

Schönes WE!
Andreas

Das ist der Stand der Dinge:
Dateianhänge
18032011501.jpg
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Top!

Beitrag von Hov-Micha »

Moin!

Sach da mal "sehr schöne Arbeit!!" :+++:
Sieht alles sehr prof. aus, sag mal biegst du das Holz im trockenen Zustand oder hab ich das überlesen?
Hab damals meinen mit Kiefernleisten aus dem Baumarkt gebaut, hab die allerdings gewässert und dann in einer Rutsche in Form gebracht, getrocknet, verleimt, gelackt, geschliffen, gelackt, geschliefen,.ge...,...!
Der ist immernoch in Gebrauch, hat nur mittlerweile´n neues Netz lustigerweise auch vom gleichen dealer :lol:

Weiter so... :wink:
TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pangasius »

Ja, ich hab die im trockenen Zustand gebogen. Hatte das erst mit Nussbaum versucht aber das ging schief. Mit dem Mahagoni hat es eigentlich ganz gut geklappt.
Wenn man das wässert geht es bestimmt noch besser aber damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Es gibt ja auch so Holz das in Faserrichtung um 1/3 seiner Ursprungslänge unter Hitze und Feuchte oder so gestaucht ist. Das ist dann so biegsam, dass man es knoten kann. Das wär bestimmt auch nicht schlecht für sowas.
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Düsseldorf

Beitrag von Hov-Micha »

Moin.... :lol: :lol:

seh grad erst das Du auch aus der schönsten Stadt am Rhein kommst :+++:

Ja, gibt bestimmt ne Menge guter Möglichkeiten so´n Dingen selbst zubauen!
Hab zwar auch´n Billigteil auf Reserve liegen aber Eigenbau is schon fejn ;)

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Düsseldorf

Beitrag von Schwede »

Sehr schönes Teil Andreas!


Hov-Micha hat geschrieben:
seh grad erst das Du auch aus der schönsten Stadt am Rhein kommst :+++:
Mensch Micha
Muß ich dazu noch was sagen?:oops :oops :oops :oops :oops :oops :oops
Bild
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pangasius »

So, die ersten zwei Lackschichten sind drauf!
Und da ich jetzt die angehängten Bilder zum ersten Mal mit ner vernünftigen Kamera und im gleißenden Sonnenlicht gemacht habe kann ich euch auch die kleinen Makel nicht mehr verheimlichen aber seht selbst:

Gruß (auch nach Köln :wink: )

Andreas
Dateianhänge
IMG_5003.JPG
IMG_5005.JPG
IMG_5006.JPG
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Wirklich, ein schöner Kescher :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Andreas, sehr schöne Arbeit. :+++:

Hast du schon getestet ob der Kescher schwimmt?

Mahagoni ist nämlich so schwer, das es normalerweise sinkt.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Düsseldorf

Beitrag von Hov-Micha »

Och Timo,

du als zugereister müßtest doch eigentlich objektiv gesehen der selben Meinung sein!!
Schönste Stadt, leckerstes Bier, besten Meefoangler und Kescherbauer am Niederrhein, und und und ...eben Düsseldorf :l:

Wünsch Dir trotzdem ne gute Zeit in der dänischen Südsee :+++:
Ich mach mich auch kommendes we auf den Weg.

TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Beitrag von Hacklschorsch »

mensch das Ding hat ja nen Durchmesser! Wenns mit ner Forelle nicht klappt, kannst den anzünden und nen Seehund durchspringen lassen :) Tolle Arbeit
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pangasius »

Jetzt weiß ich auch was dieser smiley zu bedeuten hat: :x

Den Schwimmtest hab ich noch nicht durchgeführt aber dann lass ich die Luftblasen im Lack wohl besser drin :grin:
Antworten