Loomis Rod Building

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Loomis Rod Building

Beitrag von troutcontrol »

Moin Jürgen,
falls du demnächst mit deinen Bambusstöcken fertig bist - es warten noch weitere Herausforderungen : Video

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Nö, Plastestangen hat keinen Reiz, und Loomis Blanks gibts nicht mehr -- Japan (Shimano) sei Dank. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Sehr interessant der link.

Danke Martin :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
cohiba
...
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2010, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cohiba »

Sehe ich zum erstenmal wie eine Rute hergestellt wird.
Scheind ja eine menge arbeitsschritte zuhaben. Lässt sich leicht erahnen warum manche Rute so Teuer sind auch wenn sie es nicht immer Wert sind.
Uebrigens ist mir der Sinn des Lichts im Kuehlschrank bisher entgangen. Wenn ich den Kuehlschrank aufmache, ist es ohnehin hell und ausgerechnet dann, wenn ich ihn zumache und es also drinnen wirklich dunkel ist, geht dort das Licht aus.
Antworten