Mefo-Blinker selbstgedengelt

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Saubere Arbeit :+++:
Ich hatte auch mal Blinker aus Löffelstiele selber gebaut, aber Deine sehen dagegen richtig professionell aus.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 762
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Beitrag von Rinkeroder »

Wo ist denn das Bestellformular...??? :l:

Echt klasse Dinger!
:+++:

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

kann mich nur anschliessen, ich persönlich find ja die Kupfer/Grünen am schönsten. Hätte dann aber gerne 10 Stk. in Stripper-Form, Pink/silber, 10g. :oops
Gast

Beitrag von Gast »

RESPEKT - das is ja schon ganz großes kino

toller bericht und super bilder
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

Geniale Teile...
ich bestell auch 10 Stück :lol:

MfG
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Klasse! Gerade die zweifarbige Lackierung macht ne Menge her :+++:
tight lines!

Daniel
Loki
...
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2009, 19:37
Wohnort: Nah am Wasser :-)

Beitrag von Loki »

Die Formen & Farben sehen super aus.
Da muß doch einfach was gehen :D

Da bin ic :D ja auch mal auf euren Bericht gespannt.
Dickes Petri

Mfg
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist auch gleich ein Fangtag.
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Und sie fangen wirklich!!!!

Beitrag von Pangasius »

Petri allerseits!!

So, nun ist schon wieder eine Arbeitswoche rum und ich muss doch noch den versprochenen Testbericht abliefern. Was soll ich sagen? Es hat geklappt-aber der Reihe nach...

Pünktlich zum Start zu unserem dreitätigen Fehmarn-Trip stiegen die Temperaturen zum ersten Mal in den knapp zweistelligen Bereich. Das machte uns Hoffnung, dass die ganzen Bemühungen und die Vorfreude nicht im Keim erstickt wurden. Also ging es gegen 23.30h am Mittwoch Abend los. Mit Stefan, Patrick und ner Menge Zeugs im Golf hab ich es mir auf der Rückbank bequem gemacht und bin erst kurz vor der Fehmarnsundbrücke wieder zu mir gekommen. An dieser Stelle nochmal "fett sorry" Jungs, ich wär ja auch ein Stück gefahren aber ihr müsst schon was sagen...

Naja, gegen 6 standen wir dann in Katharinenhof und haben uns erstmal gefechtsmäßig in Schale geworfen. Es war sowas von kalt, dass mir das von Nichtanglern ob solcher Touren ständig entgegen gebrachte Unverständnis auf einmal einleuchtete. War aber nur ein ganz kurzer Moment.
Spätestens als die Sonne am Horizont aufging stand fest: Das ist das geilste wat et gibt!!!!







[/img][/b]




Also starteten wir sofort damit unser V2A in Richtung dieses gelben Kreises zu schleudern, den wir seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatten. Und wie das so ist wenn man jemanden dabei hat, der noch nie auf Meerforelle geangelt hat-rrrrrriiiichtig...
Bei Patrick steigt 5m vor seinen Füßen die erste Mefo der Tour ein. 47cm auf kupfer-farbenen Möre Silda-das fängt ja gut an. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, der Fisch wäre in irgendeiner Form braun, dem sei gesagt, dass derselbe Fisch auf dem "Gruppenfoto" später unten auch dabei ist.

Wir angelten noch bis ca 11h weiter und Patrick konnte einen weiteren 10 Sekunden Drill verbuchen. Ansonsten habe ich mit Stefan um die Wette in die Röhre geschaut.
Danach fuhren wir weiter zum örtlichen Angelfachgeschäft, in der Hoffnung weitere Informationen zu aktuellen Fängen zu bekommen. Die Sonne stand mittlerweile in voller Pracht am Himmel und so riet man uns mal in Flügge anzugreifen. Gesagt, getan. Dort ging aber leider gar nichts und so entschlossen wir uns mal dem sagenumwobenen Staberhuk einen Besuch abzustatten. Und das war mal ne richtig geile Idee.

Kaum bis zu den Knien im Wasser war es natürlich wieder der Mefo-Crack Patrick, der die erste Forelle am Band hatte. Diese gimg aber wiederum verloren. Dann war ich an der Reihe und habe auf einen goldfarbenen Pilgrim meine erste Mefo der Tour gefangen. Jetzt war der richtige Zeitpunkt gekommen die selbst gebastelten Blinker einzuwechseln. Und das war dann die zweite gute Idee. Auf den orange-schwarzen "Bilbow" auf dem Foto unten habe ich zwei Fische im Drill verloren, wobei ein richtig guter dabei war. Patrick hatte inzwischen seine zweite Mefo im Kescher. Nur Stefan, der zwischen uns stand, hat sich in dieser Sternstunde ohne jeglichen Kontakt vornehm zurück gehalten. Angeln kann auch Sch.... sein.
Egal, keine Zeit für Sentimentalitäten und den grün-gelben "Bilbow" in die Ostsee gefeuert. Kurbeln, Spinstop, kurbeln, absacken lassen...Biss! Mefo Nummer zwei, 46cm, zappelt im Kescher. Die erste Mefo auf Eigenbau-Blinker-noch viel besser als der Sonnenaufgang!
So traten wir an diesem Tag den Weg in unsere Fewo mit vier schönen Fischen an, von denen die ersten gleich am Abend in der Pfanne landeten. Das Ende eines perfekten Angeltages und reichlich Flens tat sein Übriges, um den Tag vollkommen abzurunden...

Nächster Morgen 5h Wecken, ausgiebig frühstücken und weiter gings. Die Erwartungen waren natürlich entsprechend hoch und so entschlossen wir uns wieder zur Erfolgsstelle zurück zu kehren. Patrick und ich waren noch damit beschäftigt unsere Wathosen anzuwärmen, da zappelte bei Stefan beim ersten Wurf seine erste Mefo der Tour an seiner Uli Beyer Seatrout. Nach den Sprüchen vom Vorabend, an dem wir ihn ja mit durchfüttern mussten, konnte die Revanche kaum rücksichtsloser sein. Aber das Allerbeste daran: Auch dieser Fisch biss auf einen selbstgebauten Blinker. Der rot-schwarze in Snaps-Form hatte zugeschlagen.

Jetzt waren wir natürlich gleich hoch motiviert aber leider war das der letzte Fisch der Tour. Wir haben uns an diesem und am nächsten Tag noch ein paar ordentliche Rückenschmerzen zurecht geangelt aber das war auch alles. Die Sonne kam leider nicht mehr zum Vorschein und so war es evtl. noch zu kalt, um die Fische in Wurfweite zu haben.

Wie auch immer, angeln ist eben mehr als nur Fische zu fangen, auch wenn das manchmal schwer nachvollziehbar ist. Aber als ich diese Woche im Büro saß und pausenlos das Telefon klingelte hätte ich lieber in der Ostsee gestanden und nichts gefangen- so viel steht fest.
So, meine Flasche Wein ist gleich leer und DSDS ist auch gleich vorbei. Ihr könnt die Erfolgsmodelle gerne für 100€/Stück bei uns bestellen;-)

In diesem Sinne, Petri Heil

Andreas
Dateianhänge
Die Sonne geht auf
Die Sonne geht auf
Los gehts
Los gehts
Patricks erste Mefo!!
Patricks erste Mefo!!
Die erste auf Eigenbau- nur geil!
Die erste auf Eigenbau- nur geil!
Gruppenfoto
Gruppenfoto
Stefan mit Forellchen
Stefan mit Forellchen
Die Protagonisten
Die Protagonisten
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Beitrag von Hacklschorsch »

Danke für den toll geschriebenen Bericht, genauso habe ich den Urlaub erlebt: zwischen euch zwei in der Ostsee stehen und nix zu fangen, während die Meerforellen auf eure Köder knallen... und ich nur 4 wunderschöne Fische als Nachläufer verzeichnen konnte. Du hast aber ganz vergessen zu erwähnen, dass ihr beiden während dieser Sternstunde min 8 Fische per longline-release im Wasser gelassen habt... und ich mich über meinen ausbleibenden Fischkontakt dann langsam doch wirklich geärgert habe... zumal ich ja nur 10 m neben euch stand! Ich hätte doch früher auf den Eigenbau wechseln sollen, aber so ist das wenn die finger kalt sind, da spart man sich ... ach quark ich wollte es einfach nur nicht wahr haben, dass ich auf nen Spöket nix fange.
Aber das Arbeiten in der Garage hat sich ja einen Tag später doch ausgezahlt und ich wurde mit ner schönen Forelle belohnt... übrigens die größte der Tour :lol: bing bong, huuup huuup!!
Ich möchte wieder zurück an die Küste.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 511
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hey ,
habt ihr gut gemacht-ist doch geil auf selbstgedengelte Blinker zu fangen!
TL Thor
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

der größte der Tour

Beitrag von Pangasius »

Haha,

meinetwegen wars der größte der Tour, alle Details habe ich nicht mehr parat.
Ich weiß nur noch, dass wir ihn gemessen haben nachdem er nen Tag lang an deinem wirklich gut gemachten Fischgalgen hing...

:wink: :lol:
Hacklschorsch
...
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2010, 12:53

Beitrag von Hacklschorsch »

Ja die wichtigen Details hast du tatsächlich verschwiegen... wie zum Beispiel die verlorenen Sachen des Herrn P. der ca sein halbes Monatsgehalt häppchenweise in der Ostsee versenkt hat. Warum er so gehandelt hat verstehe ich bis heute nicht. Ich bin ja auch der Meinung das Angeln eine Art Religion ist... aber sooo große Opfer hätten es nun auch nicht sein müssen :cry:
Ach, da wir gerade dabei sind... falls jemand die Neopren-Handschuhe des Herrn P. gefunden hat... haha... vermutlich Parklatz Flügge... bitte liegen lassen, die wurden bewusst dort vergessen! das bringt Glück. :wink:
Ich glaube der saß auf der Rückfahrt nur noch in Unterhose auf dem Beifahrersitz, den Rest hat der einfach verloren. Unglaublich!!!
Aber der Angelgeschäftsmann hat das Gechäft seines Lebens gemacht und uns dafür an schlechte Strände geschickt... auch nicht die feine fehmeraner-Art!!
Nachtrag: viele Grüße an den freundlichen Dixi-Klo-Aufsteller vom Katharinenhof, dein Tip war auch Sch... ;) aber soviel Service hätte ich jetzt am Srand nicht erwartet!
Pangasius
...
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2010, 20:52
Wohnort: Düsseldorf

Opfergaben

Beitrag von Pangasius »

Stimmt, da hat er es echt übertrieben.
Aber man muss bedenken, dass der "Herr P." aus der Karpfenangler-Fraktion kommt und die haben eh immer soviel Kram dabei, dass man denkt die sind zuhause raus geflogen.
Ergo, er kann gar nichts dafür.
Gast

Beitrag von Gast »

toller bericht und ich bin schon sehr gespannt, ob die "selbstgedengelten"
bei mir auch funzen
leider muß ich nun doch noch bis mitte mai aushalten, abba dann geht´s los
nochmals vielen dank :+++:
Benutzeravatar
seatrout1504
Immer wieder aufs neue versuchen
...
Beiträge: 210
Registriert: 13.02.2009, 20:43
Wohnort: Barßel
Kontaktdaten:

Beitrag von seatrout1504 »

Hallo,
die sehen ja wirklich richtig gut aus und dann fangen die auch noch, also wenn es noch welche gibt würde ich auch welche nehmen, könnt euch jederzeit per PN melden, Danke Torsten
Antworten