2teiliger Fliegenruten- Blank -fast/ 9ft Klasse 5-6 gesucht

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.

2teiliger Fliegenruten- Blank -fast/ 9ft Klasse 5-6 gesucht

Beitragvon lunkercity » 14.02.2010, 14:34

Ich habe beschlossen mir zum Frühjahr ne feine Rute für Mefos und Hornis aufzubauen. Das Problem liegt beim Blank. Ich habe schon relativ genaue Vorstellungen, was ich benötige. Nur ist es sehr schwer das alles in einem 2-teligen vereint zu finden.

Der Blank sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

-Klasse 5-6
-9ft
-schwarz, mattschwarz oder matt-grau
-2 teilig sein (maximal 3-teilig zur not!)
-fast oder x-fast taper
-nicht wesenlich mehr als 50 Gramm wiegen
-Preis ist erst mal zweitrangig

Vielleicht können ja die Rutenbau-Experten unter euch behilflich sein.

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ich finde bald einen Blank :roll:
Benutzeravatar
lunkercity
...
...
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.04.2009, 18:29

Beitragvon bobbel76 » 14.02.2010, 14:49

Warum sollte der Blank 2 teilig sein, wo siehst du da den Vorteil???
Benutzeravatar
bobbel76
...
...
 
Beiträge: 478
Registriert: 28.01.2008, 23:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bobbel76 » 14.02.2010, 14:57

Durch entlacken bekommst du jeden Blank in Graphite.
Benutzeravatar
bobbel76
...
...
 
Beiträge: 478
Registriert: 28.01.2008, 23:52
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bastelforum für eisige Winterabende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast