Special Sandeel 3.0

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 20.03.2020, 08:45

..... das schreibst du jetzt, die "Leuchtstullen" waren in der letzten Nachtschicht der Renner..... :lol:

Danke für deine Erklärung zu dem Thema........... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 21.03.2020, 09:32

Moinsen,

....... so die Herren der außergewöhnlichen Spinnköder, eben Gelesen das die "Special Sandeel 3.0" ins Zustellfahrzeug geladen wurden, der Postmann ist dann wohl bald auf dem Weg über'n Kanal, die Vorfreude steigt und wenn nix dazwischen kommt hab ich gleich die Köder hier.... !

Ist ja für mich auch immer wie Weihnachten neue Köder zu sehen..... :l:

Wer kann kümmert sich um die Überweisung so nicht schon geschehen (...wer schon Überwiesen hat büdde kurze Info per "pn", hab die Woche keine Kontodaten geprüft).

Die Umschläge schicke ich am Montag raus an alle, bitte kurze Rückmeldung wenn die Köder angekommen sind.

Mache nachher mal ein paar Bilder von den Ködern an meinen "Privatstrand" um's Eck, in Verbindung mit einer Probefischung, muss ja schauen wie die im Wasser aussehen.... :grin:

Und dann hoffentlich für alle neuen Besitzer bald die Möglichkeit selbst zu Testen..... :+++:

Der Herr Knüllefitz möge sich dann büdde noch melden und seine Anschrift kundtun, oder falls jemand Kontakt zu ihm hat wäre es echt Nett ihn mal Anzupingen..... :+++:

Groetjes und bleibt Gesund...................... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 21.03.2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Athlord » 21.03.2020, 09:44

Kystefisker hat geschrieben:Moinsen,

....... so die Herren der außergewöhnlichen Spinnköder, eben Gelesen das die "Special Sandeel 3.0" ins Zustellefahrzeug geladen wurden, der Postmann ist dann wohl bald auf dem Weg über'n Kanal, die Vorfreude steigt und wenn nix dazwischen kommt hab ich gleich die Köder hier.... !


Da drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen.
Wir haben hier Freitags und Samstags einen Vertretungsfahrer der nichts, aber auch rein garnichts auf die Reihe bringt. :evil:
So oft wie der schon die Tour abgebrochen hat... ich könnte Kotzen.
Wenn der dann doch mal klingelt, dann schicke ich meine Frau an die Tür, sonst haue ich den noch um... :oops
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Athlord
...
...
 
Beiträge: 448
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 21.03.2020, 10:00

.... ja sowas ist Ärgerlich, habe da aber bisher bei Dxx echt die wenigstens Probleme mit gehabt, hängt natürlich letztendlich am Fahrer, was da manchmal an Personal eingesetzt wird...... letztendlich sind wir aber selbst Schuld wenn alles so Billig wie möglich sein soll spart man zuerst an vernünftigem Personal.

Und die sind heute flott..... sollte eigentlich erst Montag Ausgeliefert werden, von Kassel gegen 16:00 über Nacht hier hoch und jetzt schon (fast ?!) da finde ich sehr gut.... !

Whatever,.............. die Spannung steigt.......... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 21.03.2020, 13:16

......... Sandaale, überall Sandaale............... :x

Der Paketmann ist echt flott da gewesen..... :+++:

Gleich raus auf den sonnigen Balkon, den Karton zerlegt,..................... und jeden einzelnen Sandeel angeschaut, ich find die noch'n Tacken geiler als die Vorgänger und das ist schwer zu Toppen.

Die Beglitterung ist i.m.A. perfekt, schön Dezent und sehr gleichmäßig..... :l:

Die Farbübergänge Grün zu Weiß auch sehr gut geworden, die Bäuche haben einen ganz feinen "Gelbstich" wobei das mal mehr, mal weniger stark ist, eben "Custom Handmade", die orangen Beißpunkte sind sehr schön geworden, mal unter UV-Licht anschauen.... !

Kurzum,......................ich bin Begeistert..... :l:

Werde die Sets gleich noch zurecht legen, dann muß ich erstmal ans Wasser auf's "Testgelände", hoffentlich ist genug Platz sonst gehe ich Abends los, die Teile laufen auf jeden Fall heute noch durch die Ostsee, da kann ich nicht aus meiner Haut.... :grin:

Ich lasse die Farbe an den Ösen einfach dran, dann habt ihr was zu Popeln und seid beschäftigt..... :lol:


Hier die ersten Bilder von Balkonien, gibt noch welche vom Strand, ihr dürft euch(Vor)freuen.................. :wink: "kf"
Dateianhänge
IMG_20200321_120152.jpg
IMG_20200321_120127.jpg
IMG_20200321_120119.jpg
IMG_20200321_115857.jpg
IMG_20200321_115747.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Athlord » 21.03.2020, 15:51

Mehr hast Du nicht bestellt?
Na wenn das mal reicht.... :grin:
Na dann viel Erfolg damit.

Unser DHL-Vertretungsfahrer hat die Tour heute auch wieder abgebrochen... :evil:
Ausbaden muss das am Montag dann der Regelfahrer, weil er die doppelte Menge an Paketen ausfahren muss.

Bis denne.. :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Athlord
...
...
 
Beiträge: 448
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 21.03.2020, 16:20

.... Jürgen das muss ja auch alles von Hand zusammengeklebt, geschliffen, grundiert und in drei Durchgängen Geairbrusht werden, soll das schön werden dauert das seine Zeit und die ist meist dünn Gesät....!

Augen drauf pfriemeln, Beglittern mit Feenstaub, Klarlacken, macht man auch nicht in 5 Minuten..... !

Und soll kein Massenprodukt werden, ganz "Elitär"....... :grin:

Eben noch alles Verpackt, bis auf die Fuhre für dat gilftzensen, der will wohl nicht.... :no:

Whatever, .......... Montag sind die Umschläge in der Post.............. :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 21.03.2020, 20:31

...... Testfischen ist rum, Laufen tun die ja sowieso sehr gut, sehen im Wasser aber auch noch richtig gut aus, habe alle drei Größen durchprobiert, Nice..... :l:

Meerforellen wollten heute nicht am Testgelände, hatte ich ob des Ostwindes der den ganzen auf der Seite lag aber auch nicht Erwartet.

Habe dafür einen Hering "erwischt", leider außen Gehakt, hab ihn zur letzten Ruhe ins Eisfach gelegt....!

Morgen gehe ich wohl mal einen richtigen Strand, Urlaub ist Montag schon wieder rum.... :cry:

Irgendwas is ja immer.............. Bilder kommen Morgen........... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 23.03.2020, 14:42

.... so die Herren, die Köder sind seit ~ Mittag auf dem Weg, jetzt hat es die Post in den Händen.

Kurze Rückmeldung wenn die bei euch angekommen sind wäre Nett, damit ich weiß das nix Verloren gegangen ist.

Und gerne Feedback zu den Ködern, egal welcher Art.... ;)

Und das ihr die "Sandeels" dann möglichst bald ihrem natürlichen Habitat zuführen könnt.... :+++:

Derweil bleibt Gesund........... :wink: "kf"

PS:..... der Herr Gnüllefitz wird Kontaktet, vielen Dank dafür an alle Beteiligten.... :l:
Dateianhänge
IMG_20200322_165508.jpg
IMG_20200322_165454.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Mefo-Lars » 24.03.2020, 23:30

Michael, Köder sind angekommen und sehen spitzenmäßig aus!

Vielen Dank dafür.

Werde versuchen, Donnerstag anzutesten... melde mich.

Beste Grüße und viel Gesundheit
Lars
Benutzeravatar
Mefo-Lars
...
...
 
Beiträge: 106
Registriert: 18.10.2011, 11:28
Wohnort: Nähe FL

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 25.03.2020, 05:41

.....sehr schön, freut mich das sie dir gefallen !

Dann drücke ich dir die Daumen für'ne stramme Leine und immer schön Spinnstops einlegen, musst du so' büschen Rumprobieren bis du die richtige Geschwindigkeit hast, merkt man schön am "Flanken" der Wobbler wenn die Spinnflitze nicht zu Hart im Spitzenteil ist.

Pass auf dich auf und bleib(t) Gesund und keep Berichting......... :+++:

Hier noch'n Bild vom "Leuchten" der lüdden Schieter, komme gerade aus der Nachtschicht und da passte das mit der Morgendämmerung, mehr geben meine Cams leider nicht her.

Gude Nacht, ich geh :-pof: ........ :wink: "kf"
Dateianhänge
IMG_20200325_051937.jpg
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Matthias » 25.03.2020, 09:36

:lol: Ich fühl mich Disco! :lol:
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
 
Beiträge: 952
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Special Sandeel 3.0

Beitragvon Kystefisker » 26.03.2020, 06:00

..... wie du willst Matthias...... :lol:

Die Überweisungen von allen sind Angekommen, die Mehreinnahmen leite ich an den "Lacker" weiter und dafür vielen Dank !

Hoffe die Köder hat auch jeder erhalten, einige hatten ja schon Rückmeldung gegeben.

Bei uns Gnüllefitz sollten die heute, spätestens Morgen im Briefkasten liegen, Danke auch an die "Vermittler" .... :+++:

Wer noch Fragen hat immer raus damit, ansonsten viel Spaß mit den Sandeels und reichlich schöne Fische, die Zeit wird kommen wo man wieder entspannt Fischen gehen kann.... ;)

Groetjes, "T L" & stay healthy......... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10083
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Vorherige

Zurück zu Bastelforum für eisige Winterabende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast