Suche Rutenbilder

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.

Suche Rutenbilder

Beitragvon selfmade » 28.01.2019, 14:22

Moin,
ich werde eine CTS Affinity X aufbauen. Der zukünftige Besitzer hat sich die Farbe Ruby ausgesucht. Etwas gewagt aber doch sehr schick wie ich finde.
Nun überlegen wir welche Farbe für die Wicklung passt. Wir finden da bestimmt schon was schickes, aber vielleicht hat jemand schon mal die Farbe verbaut? Ist auf ein Foto solch einer Rute gestoßen? Hat tolle Farbvorschläge? Bisschen Inspiration ist ja immer gut. Manchmal sieht man ja Farben oder Farbkombinationen auf die man selber nicht gekommen wäre, aber dann auf der fertigen Rute ganz toll aussehen. Bin auch irgendwie nicht so der "Künstler" und Farbexperte, meine Ruten sind immer ganz schlicht gehalten, teilweise nicht mal beschriftet. Das finde ich schick.
Besten Gruß
M
Benutzeravatar
selfmade
...
...
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.09.2010, 18:50
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rutenbilder

Beitragvon DrMabuse » 30.01.2019, 00:13

Viel Erfolg bei dem Projekt.
Analog zu Sage Method und Igniter kannst Du die Bindungen transparent halten.
Dann kommt die Farbe des Blanks gut zur Geltung.
Und schlicht ist es auch
Bilder der Ruten finden sich im www.
:wink: DrMabuse
Benutzeravatar
DrMabuse
...
...
 
Beiträge: 1075
Registriert: 17.04.2013, 19:17
Wohnort: berlin

Re: Suche Rutenbilder

Beitragvon selfmade » 31.01.2019, 15:53

Nun steht ein dunkles Rot im Raum für die Ruby-Rute.
Für mich wird es eine 4er geben, da überlege ich mir dann mal komplett transparente Bindungen, aber da ist bis jetzt noch nicht mal die Blankfarbe entschieden...
Benutzeravatar
selfmade
...
...
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.09.2010, 18:50
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Rutenbilder

Beitragvon superfredi » 31.01.2019, 21:55

Hallo
Adidas hat seine Rubi Turnschuh mit dunkelroten Streifen versehen.... :oops
Oder die Bindungen im Klassischem Schwarz ausführen.
Mehr BlingBling ergibt sich natürlich in Silber oder Gold. ---Bild.
Oder eine transparente Wicklung mit dünnen Silberstreifen an den Wickelrändern.
Na denn....
Fred

Ps - der Link zu dem Bild funktioniert leider nicht.
Dateianhänge
51YFwO86VXL.jpg
51YFwO86VXL.jpg (45.41 KiB) 508-mal betrachtet
Benutzeravatar
superfredi
...
...
 
Beiträge: 562
Registriert: 27.09.2016, 15:33

Re: Suche Rutenbilder

Beitragvon Ammodytes » 31.01.2019, 22:15

selfmade hat geschrieben:Nun steht ein dunkles Rot im Raum für die Ruby-Rute.
Für mich wird es eine 4er geben, da überlege ich mir dann mal komplett transparente Bindungen, aber da ist bis jetzt noch nicht mal die Blankfarbe entschieden...


Moin,
ich bin auch ein großer Fan von transparenten Ringwicklungen, bin aber der Meinung das es bei schwarzen Blanks nicht so gut zur Wirkung kommt.
Ich besitze eine Hardy Sovereign Spinnrute mit dem rötlich/ braunen Blank, da sieht es ganz gut aus.

Gruß Ammodytes
Benutzeravatar
Ammodytes
 

Re: Suche Rutenbilder

Beitragvon selfmade » 01.02.2019, 15:07

Also die 6er Ruby wird dann wohl im Adidasstyle gewickelt :oops
Hab noch nie Bambus geworfen, optisch ist dein Rute schon mal ein Kracher.
Schwarze Blanks gefallen mir eh nicht so gut...
Bei meiner 4er komme ich mit der Farbwahl voran. Denke es wird die Farbe Plum von CTS :l:
Da schiele ich jetzt etwas auf transparente Bindungen. Wobei ein möglichst ähnlicher Farbton (zu Plum) in einen hauch dunkler bestimmt auch schick ist.
Naja noch hab ich ja Zeit.
Benutzeravatar
selfmade
...
...
 
Beiträge: 136
Registriert: 05.09.2010, 18:50
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bastelforum für eisige Winterabende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste