Bastelforum....hab ich jetzt...

Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.

Bastelforum....hab ich jetzt...

Beitragvon Fliegenjeck » 31.12.2018, 18:10

Hallöchen Allerseits,
Vom Fischen allein kann ich in meinem Alter nich mehr "leben" :grin: ,klar macht Schbass,aber im Winter :cry: :cry: :cry: räuchern ,gut Räuchern geht ...jaaa...na klar....Steinbackofen...jaaa geht auch sooooo.......Der Durst macht mir Sorgen :o und das Nachlassen der Industrie und Ihrer Biere... :q: Aaaaber
Kann man selbst machen,gerade im Winter :grin: ...Habsch gemacht.... :x :x :x In zwei Wochen weis ich mähr.....
Bring ma welches zum Forumstreffen mit... ;)
In disem Sinne...rutscht gut rein...
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1875
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bastelforum....hab ich jetzt...

Beitragvon Tobsen77 » 02.01.2019, 00:47

Moin Nobby,
das liest sich so als hättest du nebenbei `ne kleine Verköstigung durchgeführt :lol: Was genau hast du denn angesetzt? Und was für ein Equipment hast du benutzt?
Wollte ich mit `nem Kumpel auch schon längst in Angriff nehmen leider dauert der Bau des Eigenheims länger als gedacht. Keine Zeit fürs Fischen und andere Aktivitäten :cry:
Benutzeravatar
Tobsen77
...
...
 
Beiträge: 178
Registriert: 07.01.2008, 12:19

Re: Bastelforum....hab ich jetzt...

Beitragvon superfredi » 02.01.2019, 07:59

Hallo Nobbi
Frohes neues Jahr und viel Erfolg beim ( ich denke mal ...) Bierbrauen. :+++:
Und nächstes mal nach dem Prbieren erst am Tag danach die Ergebnisse hier
"prosten" :lol:
Wird es Pils oder eins mit hoher Stammwürze ? Oder was ganz anderes?
Na denn...
Fred :wink:
Benutzeravatar
superfredi
...
...
 
Beiträge: 540
Registriert: 27.09.2016, 15:33

Re: Bastelforum....hab ich jetzt...

Beitragvon Fliegenjeck » 04.01.2019, 14:19

Hallöchen Fred,
es soll, laut Bastelanleitung, ein süffiges Altbier werden. :grin: Also Dunkel ist es schon :lol: wenns so schmeckt wie es beim Abfüllen gerochen hat, könnte es etwas werden.Mehr weis ich halt frühestens am 16.01. :x :x :x Bis dahin heist es warten auf das Bierkind...ach nä das war ja das Christkind :grin: Als nächstes steht ein Weizen an. Danach kommt (wahrscheinlich) ein Kilkenny(artiges)und danach bin ich wahrscheinlich allololiker :grin: :grin: :grin: mal sehen.... :zsch: Stout steht auch ganz oben auf dem Plan...
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1875
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bastelforum....hab ich jetzt...

Beitragvon Fliegenjeck » 09.01.2019, 19:27

Hallöchen Allerseits,
zweiter Streich im Fass :grin: . 24 L Hefeweizen :l: :l: :l: noch mindestens 14 Tage warten....egal bei welchem Wetter :cry: :cry: :cry:
MfG Nobby... :wink:
Die Jugend geht,der Durst bleibt...
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
...
 
Beiträge: 1875
Registriert: 06.01.2010, 21:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Bastelforum....hab ich jetzt...

Beitragvon Rinkeroder » 09.01.2019, 21:21

Moin Nobby,
da wünsch ich mal gutes Gelingen!
Auch wenn ich mehr Pils-Fan bin :oops

Vielleicht sieht man sich beim Treffen?
:zsch:

:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
 
Beiträge: 346
Registriert: 03.10.2008, 12:20
Wohnort: Rinkerode


Zurück zu Bastelforum für eisige Winterabende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron