[ERLEDIGT] Galerie klemmt

Habt Ihr Probleme mit dem Forum, dann diskutiert sie hier aus oder fragt um Rat.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

[ERLEDIGT] Galerie klemmt

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

wie mir soeben berichtet wurde, klemmt die Galerie. Wer dorthin wechselt wird automatisch ausgelogt und muss sich dann auch im Forum neu einloggen. Das Problem scheint seit dem Serverwechsel vom 01.02.2016 zu bestehen. So wie es aussieht werde ich mich aber nicht vor Ostern auf die Fehlersuche machen können. :no:

Ich denke aber, dass das zu verkraften ist. Die Galerie ist ja ohnehin eher als Beiwerk zu diesem Forum zu sehen. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von orkdaling »

Danke fuer die Info,
schauen wir uns solange die Fische im Wasser an. :x
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von outang »

moin-
also bei mir löppt dat...
lutze
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Rhöde »

Jop,
das Problem besteht immer noch, scheint also nicht rechnerspezifisch zu sein. Sobald ich die Galerie anklicke bin ich automatisch wieder abgemeldet.
Schön, dass Du Dich alsbald darum kümmerst Alex.
Meine Anfrage per Email kann demensprechend abgehakt werden. Hatte zum Zeitpunkt der Erstelllung das hier noch nicht gelesen.
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Alex »

Hab's auch erst geschrieben nachdem ich deine Mail gelesen habe. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von outang »

das Problem besteht immer noch, scheint also nicht rechnerspezifisch zu sein

moinsen-
also hier funzt alles weiterhin tadellos....
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Uecki »

Bei mir funzt alles :wink:
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Rhöde »

Alex hat geschrieben:So wie es aussieht werde ich mich aber nicht vor Ostern auf die Fehlersuche machen können. :no:
Moin Alex !
Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse ?
Das Problem besteht immer noch.
Ich logge mich ein und kann im Forum stöbern. Bis hierhin ist alles gut.
Klicke ich die Galerie an, kann ich auch in alle Galerieberieche schauen und mir auch sämtliche Fotos anschauen.
Ein Einstellen von Fotos ist aber nicht möglich und im oberen Bereich wird mir angezeigt, dass ich mich wieder anmelden muß.
Bin jedesmal wenn ich die Galerie anklicke demensprechend gleichzeitig abgemeldet.
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo ALEX,
ich wünsche Die eine guten Tag.

Leider habe ich das Problem auch.

Wechsele ich zur Galerie, bin ich raus.
Selbst wenn ich mich dort einlogge kann ich nicht die Forumsaktivitäten erreichen.

Win 7, 64 Bit, IE-11,

So dann,
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Der Stefan »

Mit Tablet und Android schiesst es mich raus . Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Rhöde »

Galerie funzt immer noch nicht. Alex ist bestimmt schon seit Ostern dran :grin: .
Gibt es schon Hochrechnungen ????
Gruß Rhöde
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von orkdaling »

Hallo,
ja es gibt Hochrechnungen:
-eine Stunde weniger Gallerie
-eine Stunde mehr fischen
eine Mefo mehr/Tag
:x
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von knoesel »

Ich bin angemeldet und versuche in der Galerie die Bilder von den LMF-Treffen aufzurufen.
Was passiert? Ich werde automatisch abgemeldet und aufs "allgemeine Forum"gelinkt.
Das geht ja garnienicht. :no:

Und das automatische Anmelden beim Besuch hat bei mir noch nie funktioniert - aber das ist nicht so schmerzlich.
Klaus
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von Alex »

Ich hab mich ehrlich gesagt bisher nur halbherzig damit beschäftigt. Ich habe noch keinen blassen Schimmer woran das liegt. Problem ist halt, dass ich die Schnittstelle zwischen den Systemen nicht selbst geschrieben habe und das echt Bananencode ist. Das Problem besteht seit dem Serverumzug. Support gibt es dafür auch nicht. Der Debugger gibt nichts her - Ratlosigkeit macht sich breit. Ich muss echt mal suchen. Wenn es gar nicht anders geht müssen wir die Bridge raus nehmen und separate Logins verwenden.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [PROBLEM] Galerie klemmt

Beitrag von hering01 »

Moin Alex
und wenn Du ganz oben auf der Seite den Punkt Galerie entfernst und die Galerie an einer anderen Stelle einfügst?
Oder ist die Galerie auf einer anderen Maschine? :-q:

Ist ja nur so eine Idee....
Gruß
Henning
Bild
Antworten