Aktuelles Pentax DSLR-Angebot: K200D-Kit günstigst!

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!

Aktuelles Pentax DSLR-Angebot: K200D-Kit günstigst!

Beitragvon Karstein » 21.09.2008, 20:34

Hab grad zugeschlagen und geordert, da ich seit 28 Jahren ein zufriedener Pentax-Kunde mit sowohl analogen wie auch digitalen Spiegelreflexkameras sowie auch der Kompaktkamera Optio W30 bin - dieses Angebot zur Pentax K200D (10,2 Megapixel mit etlichen super Features wie Verwacklungsautomatik, Dust Remover, Motivprogrammen usw. - viele Details der K10 und K20 innen drin)

- plus dem neuen Pentax 18-55mm II Objektiv mit Nano-Protect
- plus dem 50-200mm Pentax Objektiv
- plus dem zusätzlichen Batteriegriff
- plus der passenden Kameratasche

gibt es hier momentan zu einem unschlagbaren Preis:

http://www.tekade.de/product_info.php/i ... erBag.html

Kann ja sein, dass das Weihnachtsbudget sowas noch her gibt, zumal die Kamera nach den Tests der Fachzeitschriften besser abgeschnitten ist als z.B. die ebenfalls als Kit erhältliche Nikon D60. ;)

Infos zur K200D:

http://www.pentax.de/de/product/19541/d ... ameras.php

Bin gespannt auf unsere neue Urlaubsberichtsdokumentationskiste! :l:

Grüßle

Karsten
Benutzeravatar
Karstein
 

Beitragvon Stingray » 21.09.2008, 21:29

Warte noch auf ein Pentax W60 Angebot, so für 199€ :grin: . Da wohl die Olympus µ 1030SW für mich gestorben ist. Die Daten sind zwar optimal zum Fischen und Schnorcheln, aber die Bilder sollen unter aller Sau sein :cry: . Und ein ein paar habe ich im Netz gefunden :roll: . Also W60 ;) .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Stingray
...
...
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 22:07
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tubefly77 » 08.01.2009, 19:49

Moin habe mir gerade dei Pentax k10 d geholt. Bin totalzufrieden.Leider kommen meine fotografischen Fähigkeiten noch nicht mit der Kamera mit.


Grüße aus HH
Benutzeravatar
tubefly77
 

Beitragvon Karstein » 08.01.2009, 19:55

tubefly77 hat geschrieben:Leider kommen meine fotografischen Fähigkeiten noch nicht mit der Kamera mit.


Deswegen hab ich mich gegen die K10/ K20 und für die K200 D entschieden - die Erstgenannten haben keine Motivprogramm-Automatik für Schnellschüsse während des Angelns. Ansonsten hast mit der K10 da eine feine SLR an der Hand. :+++:

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Karstein
 

Beitragvon tubefly77 » 08.01.2009, 20:18

Moin....

Im Grünen Modus ist einfach Losfotografieren schon möglich.

Da ich schon eine Canon powershot pro1 habe und diese für "schnappschüsse" benutze, wollte ich mich nun selber vor eine aufgabe stellen. Ich fografiere schon länger und wollte endlich ne richtige Proficam. Hab dazu noch n Teleobjektiv,extra Akku (ganzes Handteil), 4GB Speicherkarte und einen Extrablitz gekauft. Allerdings alles gebraucht von einem Fotografen.Alles neuwertig aber für nen Ohrenschlakkerpreis :+++: :+++: :+++:

Bin die ganze Zeit am Gebrauchsanweisung lesen ud Hoffe das ich nach dem Winter schon auf Zack bin.


Grüßinger Mawill
Benutzeravatar
tubefly77
 

Beitragvon Rappeldickevoll » 08.01.2009, 23:19

Also ich kann von der W60 nur abraten. Eine wasserdichte Digitalkamera, die gute Bilder macht, gibt es meineserachtens zur Zeit nicht. Nachdem ich die neu erstandene Olympus mµ 720 nach einem Tag testen gleich wieder abgegeben bzw. gegen eine Pentax W60 getauscht habe, ging das Foto-Leid gleich weiter. Bildrauschen sondergleichen. Hätte ich mal bei beiden Kameras vorher die Testberichte in den Foren gelesen. Dabei war ich von den ersten beiden wasserdichten Pentax-Modellen total begeistert (siehe Fotos der Flifi-Trips auf meiner HP). Doch da kommen die Nachfolger trotz oder gerade wegen des Pixelwahnsinns nicht mehr ran. Wer's genauer wissen will, schaut sich mal das an:

http://6mpixel.org/?page_id=94

Und hier mal der O-Text vom Test z.B. der PC Welt:
... Bildqualität: Die Pentax W60 erzielte einen hohen mittleren Wirkungsgrad. Allerdings fiel die Auflösung in allen drei Messbereichen zum Bildrand hin deutlich ab, was sich durch Unschärfen bemerkbar machen kann. Ab ISO 200 fanden wir deutliches Bildrauschen. Die Ausgangsdynamik war sehr hoch, die Eingangsdynamik jedoch nur mittelmäßig. Das bedeutet, dass die 10-Megapixel-Kamera zwar viele Helligkeitabsstufungen darstellen kann. Hinsichtlich der Blendenstufen müssen Sie jedoch Abstriche machen. Auffällig war auch die starke Verzeichnung, die vor allem bei mittlerer Brennweite deutlich auftrat ...

...Fazit: Die Stärken der Optio W60 liegen ganz klar in ihrer Ausstattung: 28-Millimeter-Weitwinkel, optisches 5fach-Zoom, wasser- und staubfestes Gehäuse und Panoramamodus. Hinsichtlich ihrer Bildqualität enttäuschte uns die Optio W60 jedoch aufgrund ihres starken Bildrauschens, der nachlassenden Auflösung und der Verzeichnung ... (Zitat Ende)

Nur das wir uns da richtig verstehen, ich will keinen Feldzug gegen Pentax starten, hatte mich sogar über das endlich zeitgemäße Design der W60 gefreut – aber so wird das nix und ich wäre begeistert, wenn die Hamburger an die ersten Erfolge anknüpfen können. Die anderen Kameras der 4ma kenne ich nicht.

Ich gehe also erstmal ohne Knipse oder nur einer im Ortlieb-Beutel ans Wasser.


Dieser Tip war gratis, Gruß R.
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
...
 
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Karstein » 12.01.2009, 10:37

@ RDV: die Pentax Kompaktserie u.a. mit der W-Serie ist wohl auch keine Pentax-Eigenentwicklung, da wurde nur das Logo draufgeklebt, habe ich in einem Forum herausgelesen.

Dass die kleine W 30/ W 60 nicht annähernd so gute Bilder wie eine DSLR oder eine hochwertigere Kompaktkamera schießt, ist wohl klar. Aber die Wasserdichtigkeit ist das überzeugende Argument, auch mal im Meer stehend, bei viel Wind am Strand oder bei strömendem Regen ein Foto zu machen, wo ich meine Spiegelreflex sonst in der Tasche lassen würde. ;)
Benutzeravatar
Karstein
 


Zurück zu Momente mit der Kamera richtig festhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron