Für "Badegäste": neue Pentax W 60

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Karstein

Für "Badegäste": neue Pentax W 60

Beitrag von Karstein »

Pentax hat mit der W 60 nun eine 10 Mio Pixel Digitalkamera auf den Markt gebracht. Da Besondere sei zitiert:

"Die Optio W60 ist wasserfest und kann bis zu 120 Minuten in einer Tauchtiefe von 4 Metern benutzt werden. Zudem ist sie zuverlässig gegen Sand geschützt."

UVP soll bei 279,00€ liegen, im Netz gibt es sie aber schon für 249,00€.

Produktinfo:

http://www.pentax.de/de/product/17234/b ... ameras.php

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Die habe ich auch schon begrabbelt. Macht keinen hochwertigen Eindruck, durch den Plastiklook. Aber das wäre mir egal wenn sie gute Bilder macht. Nur habe ich noch nicht viele Bilder gesehen, die mit Ihr geschossen wurden. Hatte erst die Olympus 1030 SW im Visier. Die ist bis 10 Meter Wasserdicht, 100€ teurer und die Bilder, von Ihr, die ich im Netz gefunden habe waren nicht berauschend. Teilweise sehr unscharf :q: . Hoffe die W60 macht bessere Bilder.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

die W40 macht super bilder , wie ich finde und trotz reichlich sand und salzwasser bisher nicht totzukriegen.

lg
cojote
Dateianhänge
nachts im wasser.jpg
nachts im wasser.jpg (48.16 KiB) 6652 mal betrachtet
Meeräschen im Fluss.jpg
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Karstein

Beitrag von Karstein »

Kleines Underwater-Beispiel mit einer älteren Optio W30, frisch in Österreich geschossen:
Dateianhänge
2008_Tauern_30.jpg
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Hälst du deinen Kopf beim Knipsen denn auch unter Wasser :grin: :grin: :grin: :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Klar, musst Dich für son Foto bäuchlings in den Fluss legen und die Forelle muss auf den Auslöseknopf tippen, anners geiht dat nich! :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Klasse Bild Karsten :+++:

Licht und Schatten, die Forelle eher dezent - ich finde, der Moment ist perfekt!

Cool wäre natürlich noch ein Huchen mit offenem Maul kurz hinter der Forelle :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Donaulachse gibts in der Taurach nich, Mirko - dafür hätte dieser Klopfer - 6,09 KILO, auf Streamer und ebenso aus dem Bach! - dahinter auftauchen können (aber ich greife dem Reisebericht vor, scheints):
Dateianhänge
2008_Tauern_36.jpg
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mach´ mal :oops ist ja eher ein Fangbericht ;)

Wo hat denn das Moped gestanden? :o Im Wasser im Hintergrund hättet Ihr für einen satten Drill ja noch ein paar Wasserschläuche haben müssen :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

An dem Oberlauf war nur die Wiegestelle - der Moppel hat an einem Einlauf gebissen, wo ein Forellenrestaurant all die Fischabfälle der geschlachteten Speisefische eingeleitet hat. Wir haben dort oft genug gefischt, aber der Fänger hat uns 17 Jahre Gewässererfahrung voraus und heißt Glück - Werner Glück! Nomen est omen. :grin:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Karstein hat geschrieben:Donaulachse gibts in der Taurach nich, Mirko - dafür hätte dieser Klopfer - 6,09 KILO, auf Streamer und ebenso aus dem Bach! - dahinter auftauchen können (aber ich greife dem Reisebericht vor, scheints):
Na wenn du mehr solcher Bilder hast dann dürfen wir ja gespannt sein :+roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten