Nahaufnahme von Maifliegen v. 02.-03.06.06

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Nahaufnahme von Maifliegen v. 02.-03.06.06

Beitrag von HolgerLachmann »

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, nur leider nicht mit der Rute.....
Habe während meiner Mittagspausen einen Schlupf miterleben dürfen und habe eine paar Aufnahmen mit dem Handy gemacht, die eigentlich ganz gut geworden sind.

Bei der Zigarrettenschachtel handelt es sich um eine "Big Box", sie dient als Größenvergleich für die dicken Brummer... ;)
Dateianhänge
DSC00152.JPG
DSC00158.JPG
DSC00174.JPG
DSC00178.JPG
DSC00180.JPG
DSC00183.JPG
DSC00186.JPG
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Holger,

sehr schöne Fotos und erstaunlich gute Qualität für ein Fotohandy. Welches Modell hast Du denn? Bei uns ist es mit den Maifliegen leider schon wieder so gut wie vorbei :c

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Hallo Matthas!

Ich hab ein Sony Ericsson K770i. Die Markorbilder sind besser als bei meiner Digicam! :-q:

Naja, die Handykamera hat mittlerweile schon 3,2 Megapixel.

Ich war bez. des Schlupfes zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
War ein tolles Erlebnis. Hat alleine Spaß gemacht zu beobachten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Holger,

tolle Aufnahmen !!!

Ich bin begeistert - mehr davon :!:

B.
Gast

Beitrag von Gast »

Feine Aufnahmen und gleichzeitig Motivation,mal mit der Maifliege zu fischen.

Denn hier werden zur Zeit ganz gute Fänge gemeldet.

Besten Dank und Gruß,
Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....schöne Bilder und auch die Fabrvariationen der "Brummer" sind sehr schön zu sehen, ähnlich wie an der Fulda nur das die Flügelträger da immer zu schnell von den Bachstelzen aus der Luft gepickt wurden... :lol:

Noch schwirren bei uns noch reichlich welche rum, hält hoffentlich noch eine Woche an.... :x

Danke für die "Pausenbilder".... :+++: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Schöne Fotos, sind ja auch hübsche Tierchen :+++:
Antworten