Problem mit Olympus-Software

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
<Tom>

Problem mit Olympus-Software

Beitrag von <Tom> »

Hallo LFMer ,
ich weiß gar nicht, wie ich mich so richtig ausquetschen soll. Ich fang einfach mal an.
Seit kurzem habe ich eine Olympus 725. Mein Problem ist, ich kann die Bilder, die ich in der Software von Olympus gespeichert habe, von einem anderen Programm, z.B. Angeltagebuch oder auch vom Forum aus, nicht wieder finden. :q:
Zurzeit kopiere ich die Bilder und übertrage sie dann in Windows Bilder.
Ich würde aber lieber dierekt auf Olympus zugreifen und die Bilder abrufen. Kann mir da jemand weiter helfen???
Da kann ich nur hoffen, dass ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt habe.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
Gruß Tom :wink:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

nimm mal picasa oder soetwas zum einfachen einstieg.
gibt es beim googeln für null€uronen ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

medo hat geschrieben:nimm mal picasa oder soetwas zum einfachen einstieg.
gibt es beim googeln für null€uronen ;)
...oder FastStone, ein PRG aus dem Netz welches besser ist als manches was man teuer kaufen kann. :wink:
Benutzeravatar
Gollum
...
Beiträge: 19
Registriert: 05.04.2008, 18:52
Wohnort: 150 km sso Helgoland (Harpstedt)

Beitrag von Gollum »

... oder ggf. einfach die SD oder sonstige Speicherkarte direkt auslesen, dann kannst Du mit jeder beliebigen Software oder dem Explorer überall hin kopieren.

Gruß Ulf
Antworten