Canon EOS 400D

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Vossi: wobei ich bereits in mehreren D SLR Foren lesen konnte, dass das Sensor Reinigungssystem bei keinem Hersteller wirklich funktioniert und über kurz oder lang der Sensor doch manuell gereinigt werden muss...

Es gibt zwar u.a. von Pentax schon Sensor Reinigungskits, aber meine Spiegelreflex gebe ich die nächsten Tage zum Reinigen in einen Fachbetrieb, ist mir sicherer als an dem sensiblen Sensor rumzupopeln. ;)
gerri

Beitrag von gerri »

Die 350d würde ich mir auch eher nicht mehr kaufen. Dann schon lieber die 400d, da sie deutliche Vorteile hat. Ich habe mir gebraucht eine eos 20d gekauft, da ich letztes Jahr endlich auf digital umgestiegen bin.
Antworten