Besuch im Kleingarten

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Besuch im Kleingarten

Beitrag von ostseelicht »

Wir wohnen zwar ländlich, aber bischen Besiedlung und paar Häuser stehen hier doch.

Zudem ist das nächste Feld doch nen knappen km entfernt.
Da stellte sich doch um die Mittagszeit ein kleiner Greif am Zaun zum Nachbarsgrundstück ein.

Dürfte sich um einen Sperber handeln.

Bei einigen von euch sind solche Beobachtungen wahrscheinlich sehr häufig, aber dass das Vögelchen sich so ans Haus wagt, sieht man hier eher selten..

TL

werner
Dateianhänge
Sperber.jpg
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von Hansen fight »

Schönes Bindematerial ;)
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von Reverend Mefo »

Bei der Größe und der Gartennähe m.E. Eindeutig Sperber. Für Habicht zu klein, und was anderes käme nicht in Frage. Für mich einer der schönsten einheimischen Greife :l:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von Torge »

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Sperber ist.

Letztes Jahr hatte ich eine ganz ähnliche Begegnung in unserem Garten. Der ließ mich ganz nah ran und ihn ganz in Ruhe freistellen.
Einer meiner Kunden ist Falkner. Der hat ihn anhand der Fotos identifiziert: "Junger Sperber, hungrig."...
Dateianhänge
Sperber vorm Ahorn
Sperber vorm Ahorn
Sperber_102012.jpg (336.2 KiB) 6352 mal betrachtet
dimona36

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von dimona36 »

Dürfte nach meinem Dafürhalten aber ein Sperberweib sein, für nen Terzel zu groß......schönes Bild.....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von Ammaluschi »

Moin Arnulf, da ich mal nachgeschaut habe, schalte ich jetzt mal den Klugscheißmodus an.
Terzel heißt das Männchen bei allen Greifvögeln in der Jägersprache, nur bei Sperbern soll es Sprinz heißen :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
dimona36

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von dimona36 »

Ammaluschi hat geschrieben:Moin Arnulf, da ich mal nachgeschaut habe, schalte ich jetzt mal den Klugscheißmodus an.
Terzel heißt das Männchen bei allen Greifvögeln in der Jägersprache, nur bei Sperbern soll es Sprinz heißen :p
Kalt erwischt +oops ......mach doch mal endlich deinen Jagdschein :grin: , kannst deinen ersten Bock bei mir schiessen.....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von Rollo »

Wenn da aber drei Sperber sitzen und singen heißt das doch Terzett, oder? :grin:
Gruß, Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
dimona36

Re: Besuch im Kleingarten

Beitrag von dimona36 »

:-lol: :-lol: :-lol:
Du bist der Härtste, Roland :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Antworten