Besuch im Kleingarten

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!

Besuch im Kleingarten

Beitragvon ostseelicht » 01.12.2013, 22:57

Wir wohnen zwar ländlich, aber bischen Besiedlung und paar Häuser stehen hier doch.

Zudem ist das nächste Feld doch nen knappen km entfernt.
Da stellte sich doch um die Mittagszeit ein kleiner Greif am Zaun zum Nachbarsgrundstück ein.

Dürfte sich um einen Sperber handeln.

Bei einigen von euch sind solche Beobachtungen wahrscheinlich sehr häufig, aber dass das Vögelchen sich so ans Haus wagt, sieht man hier eher selten..

TL

werner
Dateianhänge
Sperber.jpg
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
...
 
Beiträge: 910
Registriert: 15.12.2009, 11:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon Hansen fight » 01.12.2013, 23:52

Schönes Bindematerial ;)
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
...
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2008, 21:37
Wohnort: Hamburg

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon Reverend Mefo » 02.12.2013, 08:40

Bei der Größe und der Gartennähe m.E. Eindeutig Sperber. Für Habicht zu klein, und was anderes käme nicht in Frage. Für mich einer der schönsten einheimischen Greife :l:
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Jaaaaailbreak!
...
 
Beiträge: 4026
Registriert: 12.03.2009, 21:44
Wohnort: Hinterletztkirchen

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon Torge » 02.12.2013, 12:30

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein Sperber ist.

Letztes Jahr hatte ich eine ganz ähnliche Begegnung in unserem Garten. Der ließ mich ganz nah ran und ihn ganz in Ruhe freistellen.
Einer meiner Kunden ist Falkner. Der hat ihn anhand der Fotos identifiziert: "Junger Sperber, hungrig."...
Dateianhänge
Sperber_102012.jpg
Sperber vorm Ahorn
Sperber_102012.jpg (336.2 KiB) 3751-mal betrachtet
Benutzeravatar
Torge
...
...
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.02.2010, 00:41
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon dimona36 » 02.12.2013, 13:39

Dürfte nach meinem Dafürhalten aber ein Sperberweib sein, für nen Terzel zu groß......schönes Bild.....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
dimona36
 

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon Ammaluschi » 02.12.2013, 15:15

Moin Arnulf, da ich mal nachgeschaut habe, schalte ich jetzt mal den Klugscheißmodus an.
Terzel heißt das Männchen bei allen Greifvögeln in der Jägersprache, nur bei Sperbern soll es Sprinz heißen :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
 
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 08:29
Wohnort: Tornesch

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon dimona36 » 02.12.2013, 17:03

Ammaluschi hat geschrieben:Moin Arnulf, da ich mal nachgeschaut habe, schalte ich jetzt mal den Klugscheißmodus an.
Terzel heißt das Männchen bei allen Greifvögeln in der Jägersprache, nur bei Sperbern soll es Sprinz heißen :p

Kalt erwischt +oops ......mach doch mal endlich deinen Jagdschein :grin: , kannst deinen ersten Bock bei mir schiessen.....

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
dimona36
 

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon Rollo » 02.12.2013, 17:12

Wenn da aber drei Sperber sitzen und singen heißt das doch Terzett, oder? :grin:
Gruß, Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Rollo
...
...
 
Beiträge: 1124
Registriert: 15.03.2011, 23:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Besuch im Kleingarten

Beitragvon dimona36 » 02.12.2013, 17:17

:-lol: :-lol: :-lol:
Du bist der Härtste, Roland :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
dimona36
 


Zurück zu Momente mit der Kamera richtig festhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast