Nikon D7100

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Nikon D7100

Beitrag von OnnY »

Moin.....

Fals noch einer mit der neuen D7100 liebäugelt.....zuschlagen ..ist ne gute Cam.. :+++:

Soll jetzt mit meiner älteren D300 ein gutes Team werden ;)

Werde sie hauptsächlich an meinem 70-200 verwenden ,bei der Auflösung ist das Crop-Potenzial ernorm... 8)

Anbei noch ein paar Beispiele..
Dateianhänge
100% Ausschnittvergrösserung (Crop )
100% Ausschnittvergrösserung (Crop )
DSC_0051.jpg
Farbenspiel..:) selektiv
Farbenspiel..:) selektiv
Gruss Andreas
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Nikon D7100

Beitrag von -Steffen- »

Ja die 7100 ist n feines Teil. Mit der hatte ich auch mal geliebäugelt. War mir dann aber doch etwas groß und etwas zu teuer.
Ich hab mich dann für die 5100 entschieden. Ist alles etwas abgespeckter wie die große Schwester aber hat den gleichen Sensor verbaut :)
Bin auch super zufrieden :+++:
Dateianhänge
Leider ohne Stativ, deshalb leichtes Rauschen. Ging nur mit auflegen auf der Stuhllehne
Leider ohne Stativ, deshalb leichtes Rauschen. Ging nur mit auflegen auf der Stuhllehne
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Nikon D7100

Beitrag von OnnY »

Hey Steffen...

Super :+++: :+++: :+++:

Stimmung ,Bildaufbau ,Belichtung ,Farben.. usw. wirklich toll..!!!

Ist aber nich in Weissenhaus ,oder ?? :ironie:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Nikon D7100

Beitrag von Ulf »

OnnY hat geschrieben:Hey Steffen...

Super :+++: :+++: :+++:

Stimmung ,Bildaufbau ,Belichtung ,Farben.. usw. wirklich toll..!!!
Stimmung, Belichtung geb ich dir recht, aber der Bildaufbau? Der Blick wird von der Palme mittig zu sehr abgelenkt.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Nikon D7100

Beitrag von Cowie »

Ulf,
Bildaufbau ist natürlich abgesehen von ein paar fotografischen Grundregeln "Geschmacksache".

Ich finde ihn hier aber auch gelungen und fände das Motiv ohne die Palme im Vordergrund eher langweilig,
sie unterstreicht oder betont auch sehr schön die Tiefe... ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten