Film in You-Tube

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Film in You-Tube

Beitrag von piscator »

Moin, war heute mit meiner Liebsten an der Schwentine um ein wenig zu filmen. Jedenfalls haben wir die neuen Bambusruten mit Schnüren versehen und im Sonnenschein ein paar filme aufgenommen. Nun hab ich ein Problem wie ich die in ein You Tube Filmchen verwandeln kann. Falls einer davon nen Plan hat bitte melden.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Thomas »

Moin Jürgen,

die Filme mußt Du nicht extra umwandeln!
Wenn Du einen Film in einem der gängigen Formate wie etwa AVI, MPG oder MOV z.B. von Deiner Festplatte auf YouTube hochladen willst, mußt Du Dich zuerst dort registrieren, mit E-Mail, Password etc.

Nachdem Du Dich dort eingeloggt hast kannst Du den Film hochladen.
Ist eigentlich selbsterklärend.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von piscator »

Moin, hab mich registriert bei U-T und dann wollt ich den film hochladen. Da sagen die was von 80' Zeitbedarf für so'n kleinen Film (700MB) -- da hab ich das wieder abgebrochen. Muss ich das vorher schneiden oder kann ich das direkt bei You Tube? Is ja 'n büschen kompliz. für so'nen alten Herrn. also wenn noch jemand n' Tip für komprimieren und schneiden hat-- wellcome.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Thomas »

Klar, 700 MB dauert natürlich ......

Zum schneiden und komprimieren von Filmen gibt es einiges an Freeware.
VirtualDub (für WINDOWS) ist z.B. ganz gut geeignet.

Hier herunterladem und installieren (32 oder 64 BIT-Version, je nach Rechner)
http://www.chip.de/downloads/VirtualDub ... 94844.html
oder
http://www.chip.de/downloads/VirtualDub ... 25182.html

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von piscator »

Danke Thomas, hab mir eine etwas aktuellere Variante von VirtualDub herunter geladen -- das verstand auch mein Eingabeformat.
Sehr einfach, dann werd ich mich mal an die Filmproduktion machen. Hab die optimale Stelle für ein paar Wurfsequenzen gefunden.
Zeig ich euch dann. Würde natürlich auch gerne noch etwas einfügen (Texte oder Grafiken), das scheint damit eher nicht zu gehen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Thomas090883 »

Moin Jürgen,

für ein schnelles kleines Video mit kleinen Effekten...Hintergrundmusik und Texten ist Windows Movie Maker zu empfehlen. Dort lassen sich auch Sequenzen schneiden und Bilder einfügen.

Movie Maker

Gruß Thomas
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von piscator »

Moin, Hintergrundmusik könnte Probleme beherbergen -- also Singen oder keine Musik. Und ja, den Movie Maker hab ich auch gefunden. Aber so kanns gehen.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Film in You-Tube

Beitrag von janw »

hi Jürgen,

raffinierte Methode für Deinen zukünftigen Youtube Channel zu werben. :grin:
Scherz beiseite, kleiner Warnhinweis: sei Dir bei der möglichen Hintergrundmusik sehr sicher, dass da keine Urheberrechte drauf sind, mit der Gema ist da nicht zu spassen, ausserdem kann es auch sein, das Youtube Dein Video sperrt.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Ammaluschi »

Soweit ich weiß hat YT selbst freie Musik für den Hintergrund, wenns denn gefällt.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von piscator »

Moin Jan,
so subtil war das ja nun auch nicht. Aber mir gings auch darum zu sehen, ob man neben einer guten Compact-Kamera noch was anderes braucht -- und die Antwort ist -- Nein braucht man nicht. Man kann da Filmchen mit etwa 1GB pro 10Min aufnehmen, und mit ner 2. SD Karte kann man stundenlang rumspielen.

Wichtig war mir das Verhalten der Bambus Zweihänder und deren Krümmungsverlauf im Wurf -- kann man alles schön sehen, wenn man so eine bunte (fluofarbene) Schnur hat.

Mir fehlt noch ein Ambush SK #9 (23g) -- falls einer so etwas rumliegen hat, bitte melden.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Lutz »

Ammaluschi hat geschrieben:Soweit ich weiß hat YT selbst freie Musik für den Hintergrund, wenns denn gefällt.

Für alle oder nur für Google+ User?
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Thomas090883 »

Die neue Version vom Movie Maker bringt schon eine Reihe GEMA freie Musik mit und die kann man dann bedenkenlos verwenden.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von piscator »

So in etwa könnte es werden -- mit dem Filmchen -- ist sicher noch entwicklungsfähig.
http://www.youtube.com/watch?v=vdFPF3Sa ... e=youtu.be
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Film in You-Tube

Beitrag von Thomas090883 »

Na das mit dem Video hat doch schon wunderbar hingehauen...und das mit dem Werfen bekommst du sicher auch noch hin :grin: janz schnell wech

Gruß Thomas
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Film in You-Tube

Beitrag von mik1 »

Jürgen,
das ist genau meine Traumrute.......
Ich leg auch noch einen Schinken drauf!!!
Sehr nettes Filmchen,aber ich hatte die Rute schon verdrängt....gib Dir nen Ruck!
Liebe Grüße Mik
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Antworten