Erfahrungen mit Fotoshops

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
Benutzeravatar
Norge
...
Beiträge: 202
Registriert: 10.09.2009, 20:25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Erfahrungen mit Fotoshops

Beitrag von Norge »

Moin,
wer von Euch hat Erfahrungen mit Fotoshops gemacht.
Hintergrund sind meine Probleme mit einem Shop, der Anfang Dezember versicherte, einen Fotokalender bis Weihnachten zu erstellen und zu übersenden. Sofortige online Übersendung der Fotos, Zahlung natürlich auch sofort-Lieferung Fehlanzeige.

Dann gab es Nachfragen, die mit fadenscheinigen Begründungen wie- beim nächsten Rechnungslauf erstellen wir einen Scheck- abgetan wurden.
Jetzt ist der 16.02, mithin 2 1/2 Monate nach der Beauftragung, aber noch keine Erstattung.
Also Rechtsanwalt eingeschaltet und ab geht es. Schade-aber leider passiert.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder ist die eine große Ausnahme?

Der Fotoshop sendet weiter fleissig seine Angebot- also Versprechungen bei denen die Einhaltung doch sehr zu wünschen übrig lässt.

TL Harald

Wenn meine Rechtsanwältin ihr ok gibt, veröffentliche ich auch den Namen des Shops.
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Harald,

Ich habe nun bereits mehrfach Kalender bei zwei verschiedenen Online - Fotoshops (einmal eine bundesweit vertretene Drogeriekette und ein andermal bei der Supermarktkette mit Nord/Südteilung) drucken lassen und war jedesmal zufrieden, da Lieferzeit und Qualität stimmten.
Von beiden Shops hatte ich aber auch kurzzeitig nach Auftragserteilung Statusinformationen per Email (Auftragsbestätigung, Liefertermin) erhalten, so daß ich über den Auftragsstatus informiert war. Die Drogeriekette lieferte sogar gegen Rechnung.
Ich kann also nur Gutes berichten.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Norge
...
Beiträge: 202
Registriert: 10.09.2009, 20:25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Beitrag von Norge »

Hallo Thomas,

danke für Deinen Beitrag. Beim nächsten Mal werde ich Deinen Tip beherzigen und dort meine Fotos veredeln lassen.

Grüße aus Niedersachsen
Harald
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Benutzeravatar
Norge
...
Beiträge: 202
Registriert: 10.09.2009, 20:25
Wohnort: Nähe Wolfsburg

Beitrag von Norge »

Nun habe ich meine Kohle wieder - nur drei Monaten später!

Ich hatte dem Kundendienst angekündigt, das Verhalten öffentlich zu posten. Danach kam die Erstattung per Scheck, nie wieder!

Gruß Harald :+++:
Der Unterschied zwischen existieren und leben
liegt im Gebrauch der Freizeit.
Antworten