Wundervoller Abend

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Salty
...
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2019, 09:04
Wohnort: Nah an der Ostsee

Wundervoller Abend

Beitrag von Salty »

Hi zusammen,

ich hatte letztens Glück und der Wind hat sich eine Pause gegönnt. Also direkt die Angel geschnappt und los.. :grin:

Die ersten zwei Stunden war leider noch mehr Wind vorhanden als ich gebrauchen konnte, aber auf einmal war es fast Windstill und dann kam dieser wunderbare Moment, welcher mich zwang die Rute in den Schnurkorb zu legen und ein Bild zu machen.
sonnenuntergang.jpg
Kurz vorm Ende des Ausflugs fing es um mich herum an zu rauben, aber leider blieben die Bisse aus.. (was aber auch an meinen noch sehr "anfängermäßigen" Würfen liegen wird :oops )


Happy fishing
Marco
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von superfredi »

Egal - Hauptsache in der schönen Natur draußen gewesen.
So muss das sein - einfach mal entspannen und genießen........... :+++:
Petri Heil
Fred
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von OnnY »

Genau... :l: :+++:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Reverend Mefo »

Das Foto ist ja man geil :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
ein schöner Abend zum Genießen auf Sydals mit totaler Flaute.
Weder Fisch noch Angler gesichtet.
Gruß Klaus
als-f.jpg
als-g.jpg
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von superfredi »

Na das nenn ich mal eine Spiegelung - schön eingefangen ! :+++:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von cojote »

Sieht traumhaft schön aus.

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Reverend Mefo »

B.O.A.H. !!!

Was für F :l: T :l: S!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von OnnY »

Super Aufnahme Klaus ... :+++: :+++: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Truttenklausi »

Vielen Dank Jungs.
Ehrlich gesagt, in Natura sah es eigentlich noch viel schöner aus.
Die Fotos habe ich mit einem Hua Y6 gemacht und war schon etwas erstaunt, wie gut doch - bei einem relativ günstigen Handy - die Qualität der Aufnahmen (ca. 2,1 MB), ohne viel Einstellmöglichkeiten, sein kann.
Gruß Klaus
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Willi Barthel
...
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2019, 21:01
Wohnort: im Odenwald

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Willi Barthel »

Guude Klaus,
Gruß aus dem Hessenland, und danke für die wunderschönen Bilder.
Manchmal schenkt uns unser Hobby unvergleichliche Situationen und visuelle Eindrücke, und es ist schön, wenn es gelingt dies im Bild fest zu halten. Ich mag solche Aufnahmen sehr, die es schaffen die Stimmung so wunderbar einzufangen und festzuhalten.

Ich bin jetzt sicher kein Top-Fotograf und Kenner aber einige wenige Male ist mir das zum Glück auch gelungen. Wie z.B. hier am Morgen bei Sonnenaufgang in der Tarpoon Bay/Belize.
IMG_0871.jpg
Immer wenn ich das Bild betrachte kommt das Lebensgefühl in dieser Situation incl. Wind, Geschmack und Geruch zurück..

Aber es geht auch anders…..Sonnenaufgang an der Sava oberhalb Bled in Slovenien….das enge Tal und der Fluß in Gold getaucht, so wunderbar und faszinierend, dass ich aufgehört habe zu fischen…..und keine Kamera dabei…….na ja, aber das Bild bleibt ewig in meinem Kopf.

Gruß Willi
" der Lebenserinnerungssammler"
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Truttenklausi »

Hallo Willi,

wow – auch ein Klassefoto. Diese Lichtverhältnisse haben ja oft nur einen Bestand von wenigen Minuten.
So kann ich dir nur zustimmen – ich hatte jedoch auch das Glück zur rechten Zeit vor Ort zu sein. Eigentlich bin ich nicht so ein „Handy-Freak“, aber in diesem Moment war ich doch froh so ein Teil dabei zu haben. Da die Erinnerungen an so einen Augenblick doch mit der Zeit etwas verblassen, sehe ich mir dann gern diese Fotos an. So z.B. auch noch Fotos aus der Vergangenheit, als ich aktiv Diskusfische oder Chamäleons gezüchtet hatte. Da gab es auch das eine oder andere „Highlight“ (bei Tieraufnahmen sowieso).

Fischen an der Sava ist bestimmt ein tolles Erlebnis.
Ging es dort auf Marmorata und warst du erfolgreich ?

Grüßle aus der Hauptstadt
Klaus
DSC00026.JPG
Neugierige Libelle
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von OnnY »

Jo, die Lichtstimmungen am Morgen oder Abend haben ihren ganz besonderen Reiz ,die das Fischen schnell zur Nebensache werden lassen.... :l: :wink:
Dateianhänge
Fehmarn-Nacht 31.03.2019 6 (1).jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Willi Barthel
...
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2019, 21:01
Wohnort: im Odenwald

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von Willi Barthel »

Guude Klaus,
einen hab ich noch gefunden……
IMAG0071.JPG
IMAG0072.JPG
IMAG0073.JPG
IMAG0074.JPG
US-Pazifikküste bei Monterey. Deine Aussage, wie schnell solche Situationen sich verändern hat mich an diese Bilder erinnert. Das Ganze war innerhalb 3-5 Minuten vorbei, die Bilder zeigen die Abfolge. Wir haben mit dem Kajak gefischt und waren gerade zurück am Strand dort konnte ich die Entstehung des Sonnenunterganges verfolgen…...und die kleine wasserdichte Sony Cybershot war glücklicher Weise zur Hand. Diese Kamera war eine Empfehlung von Freunden und ist seit langem der Begleiter auf Angelreisen. Leicht, funktioniert unter Wasser, am Strand im Sand und ein unbedarfter Fotograf wie ich kommt damit zurecht.

Das Thema Sava/Slowenien ist evtl. hier OT aber Du hast gefragt...
Dort war ich bereits 1975 unterwegs und 2006.2016 habe ich in Bled für mehrere Monate jedes Jahr gearbeitet und gelebt. Daher kenne ich die Flüsse in Slowenien und speziell die Sava Bohjnka von der Quelle bis zum Zusammenfliuss mit der Sava Doljenka recht gut. Die von Dir angesprochene Mamorata habe ich in der Soca gefangen. Einen solchen Fisch in der Sava zu fangen kann nach meiner Einschätzung recht schwierig werden. Aber ich war jetzt 3 Jahre nicht dort zum Fischen, kann sein , daß das jetzt anders ist.
Eines der Top-Erlebnisse an der Sava waren mehreren laichende Huchen vor unseren Füßen. Davon gibt es kleines Video mit der Cybershot (mit fraglicher Qualität). Da ich neu im Forum bin weiß ich noch nicht ob man so etwas einstellen soll oder kann?
Hier Bilder von der Sava
P4100010 - Kopie.JPG
P4110068-1JPG.JPG
Wenn es Dich mal nach Slowenien zieht, kann ich Dir gerne meine Infos weitergeben.

Gruß Willi
" der Lebenserinnerungssammler"
Benutzeravatar
dublon-carsten
...
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2014, 19:00
Wohnort: Sülfeld

Re: Wundervoller Abend

Beitrag von dublon-carsten »

Moinsen.... ich war die Tage an der Küste und habe am frühen Abend ein paar Aufnahmen, von mir, gemacht... :oops

Gruß Carsten...
Mefo_001.jpeg
Mefo_003.jpeg
8| :wink:
Antworten