Wind & Wetter

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Wind & Wetter

Beitrag von Kystefisker »

Hab diese Seite gefunden, weiß nicht ob das was schon Bekanntes ist aber ich stelle die einfach mal vor....

Windyty

Gewünschten Ort eingegeben und der nächstliegende Messpunkt wird Angeziegt und dann kann man schön mit den Funktionen rumspielen, werde ich in knapp 2 Wochen mal auf Zuverlässigkeit in Bezug auf die Vorhersagen testen.

Im Suchfeld schon einmal angezeigte Orte merkt sich HP und man kann die mit dem Tool rechts im Suchfeld anzeigen lassen.... !

Unter "Details" werden dann auch gleich noch Diagramme zu versch. Wetterdaten angezeigt und diverse Webcams in der Nähe.

Und ganz nette Animationen zu diversen Wetterdaten beim "Overlay".............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Reverend Mefo »

Yep. Die wurde hier schon gepostet und ist schnell eine meiner Lieblingsseiten geworden. Ich warte noch drauf, dass es die auch als App gibt, funktioniert nämlich nicht mit jedem Browser.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Olli »

Reverend Mefo hat geschrieben:Yep. Die wurde hier schon gepostet und ist schnell eine meiner Lieblingsseiten geworden. Ich warte noch drauf, dass es die auch als App gibt, funktioniert nämlich nicht mit jedem Browser.
Gibt es schon als App.

https://play.google.com/store/apps/deta ... ty.android
Gruß Olli
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Kystefisker »

Ich warte noch drauf, dass es die auch als App gibt, funktioniert nämlich nicht mit jedem Browser.
.... siehste Felix, da war das doch noch zu was nütze die Seite nochmal raus zu kramen.... ;)

Der Hinweis auf die (Android) App taucht oben links kurz auf wenn die Seite sich Aufbaut.

Ich bemühe ja nicht jedesmal die Suchfunktion vor'm Absenden.... :lol:

Groetjes........... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 06.03.2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Reverend Mefo »

Ja Geil, jetzt ist Sie endlich da! Danke für den Hinweis, download läuft
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Reverend Mefo »

Oops, die flackert bei mir :o
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Wind & Wetter

Beitrag von han hugo »

yep :l: , nun auch auf meinem handy; danke für die Info :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Wind & Wetter

Beitrag von nordfan »

Und als Ergänzung,
https://www.meteoblue.com/de/wetter/vor ... nd_2892518
das hier.

Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Kystefisker »

..... :lol: neee Peter, das Wetter hier in Kassel is eh Schaizze, da brauch ich keinen Wetterdienst sondern nur zum Herkules rübber guggen.... ;)

Ich geb da mal Damp ein, das paßt schon eher für nächste Woche.... :l:

Hab die HP trotzdem mal Gespeichert...... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wind & Wetter

Beitrag von Maqua »

Kystefisker hat geschrieben: Hab die HP trotzdem mal Gespeichert...... :wink: "kf"
Die Seite nutze ich jeden Tag, allerdings nicht die schnöde Wettervorhersage sondern die Wetterkarten.
Regen- und Windvorhersage für die kommenden 3 Tage sind recht zuverlässig.
Heute passte es wieder ganz genau.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Wind & Wetter

Beitrag von ostseelicht »

Maqua, Danke für den Hinweis, echt gut :--+:

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten