Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von Dexter »

Die Seite Windyty bietet eine schön animierte Vorhersage für zwei Wochen. So sind Großwetterlagen gut zu erkennen. Sieht auch beeindruckend aus, wenn sich irgendwo ein Sturmsystem bildet.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von Maqua »

Klasse! :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von Athlord »

Wow,
sehr tolle Sache! :zsch:
Danke
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von nordfan »

Das sieht sehr beeindruckend aus.
Scheinbar werden die Infos auch von Kite-Surfern, Drachen-Freaks und anderen Outdoor Leuten genutzt.

Weiß jemand, woher die Daten und deren Darstellung stammen?

Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr schön 8)

Mir ist aber so, als hätte das Jürgen vor einiger Zeit schon mal gepostet. Ich hab den Link zu der Datenbank jedenfalls von hier 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von Buba »

Reverend Mefo hat geschrieben:Sehr schön 8)

Mir ist aber so, als hätte das Jürgen vor einiger Zeit schon mal gepostet. Ich hab den Link zu der Datenbank jedenfalls von hier 8)

Der Link von Jürgen war der hier :arrow: kalick
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von Dexter »

@Peter:
schau mal oben rechts unter "Menu" und dann unter "über".
Die Seite hatte mir übrigens ein Arbeitskollege gezeigt, der Surfer ist. Als letzte Woche sich der Sturm anbannte und der "Supremesurf Big Day" in Weißenhaus angekündigt war, zappelte er aufgeregt vor meinem PC und zeigte mir voller Vorfreude auf Windyty sein Traumwetter.
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von piscator »

Ja, die Quelle hatte ich letztes Jahr mal gepostet -- da kann man das auch mit anderen Feldern unterlegen. Gut das das mal wieder hochgeholt wurde. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von nordfan »

Nun habe ich die umfangreichen Funktionen erforscht.
Besonders gut finde ich die detaillierten Informationen zu einem Standort.

Super gemacht, Danke!

Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wettervorhersage mit Strömungsfilm

Beitrag von flostyles »

KLasse! Danke für die Info :+++:
Gruß Flo
Antworten