Aktuelle Wassertemperatur

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Aktuelle Wassertemperatur

Beitrag von Trutte100 »

Moin zusammen,
wenn alles klappt, werd ich die letzte Dezemberwoche wieder Richtung Küste fahren (...vorausgesetzt, die Kaltluft polaren Ursprungs mit Dauerfrost und Schneefall hält sich dieses Jahr noch etwas zurück :lol: ).
Hab natürlich auch die aktuellen Wassertemperaturen der Küstenregionen (....Info auf BSH) im Auge.
Dabei fiel mir heute folgendes auf:
Die aktuellen Temperaturen von Ost nach West: Puttgarden 3 Grad, Heiligenhafen 4-5 Grad, Weissenhaus 6 Grad, Kiel und Ecktown 7 Grad :o . Also ein Unterschied von ca. 4 Grad. Okay, ich weiß, wir hatten seit vielen Tagen ne stetige Windströmung aus Ost. Denke, das noch "relativ" warme Oberflächenwasser wurde Richtung West gedrängt. Aber kann das wirklich bis zu 4 Grad Unterschied ausmachen :q: . Find ich schon ziemlich krass.
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Aktuelle Wassertemperatur

Beitrag von ostseelicht »

Vorgestern gemessen an der Nordküste von Fehmarn (natürlich im stehtiefen Bereich): 8°Grad.

W.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Re: Aktuelle Wassertemperatur

Beitrag von Buba »

Heute gemessen in der Ebay

satte 5 Grad !!
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Antworten