Gestern Tim Mälzer im Ersten gesehen?

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Gestern Tim Mälzer im Ersten gesehen?

Beitrag von Trutte2010 »

Warum werden eigentlich die, die auf diese oder jene Möglichkeit hinweisen, seinen eigenen Lebenstil etwas nachhaltiger zu gestalten, immer als "Gutmenschen" bezeichnet und mit einem argumentativ extrem schwachen "aber Du" im Hinblick auf andere Kriegsschauplätze abgekanzelt?

Wenn wir in unseren so genannten westlichen Demokratien konsequent nachhaltig leben wollten, müssten wir kollektiven Selbstmord begehen.
Das hindert aber doch nicht daran, zumindest die Auswirkungen unserer westlichen Lebensweise durch bewussten Konsum so gering wie möglich zu halten. Oder? Was ist falsch daran?

Auf die weiteren Punkte können wir gerne auch noch eingehen. Z.B., welche Umweltschäden durch unseren Verkehr hervorgerufen werden. Jeder, der zum Jux (also z.B. in den Urlaub) fliegt, sollte sich über die Auswirkungen in Klaren sein. Dies aber nur mal am Rande erwähnt.
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Gestern Tim Mälzer im Ersten gesehen?

Beitrag von quallunaq »

axel f. hat geschrieben:Stricken!
Hast du mal an die armen Schafe gedacht die dann frieren müssen? :grin:

Da war ich in der Tat vorschnell. Baumwolle wird ja hier auch nix :roll:

Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Antworten