Fischen in der Orke

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Fischen in der Orke

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo zusammen, Frage an alle: Waren für 3 Tage in Lichtenfels-Fürstenberg und haben ein tolles Flüßchen namens Orke entdeckt. Sieht genial für die Fliege aus. Hat jemand dort schon gefischt und weiß was zu berichten?( welche Fische, welche Abschnitte)? Hab im www nichts gescheites gefunden.


Liebe Grüße Dagmar :+wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Na gut , war wohl noch keiner da. Dann werden wir uns irgendwie durcharbeiten.

Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

huhu Dagmar,

da gab es in Fliegenfischen 3/2007 einen bericht über die Orke und die Eder..
für die strecken in Ederbringhausen.

jede strecke der beiden flüsse ist je 2km lang und kostet jeweils 12 euro..
(und für sowas fahr ich eigentlich nicht hin... )

da können sich also wiedermal die fischereirechtsinhaber nicht zusammenraufen. :oops

aber wenn du magst können wir im frühjahr mal zusammen hin, saison ist ab dem 1. Mai.

grüße
Thorsten
-- dry or die --
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Dagmar, Hallo, Thorsten,
ich kenne die beschriebenen Strecken nicht, lediglich die Ederstrecke zwischen Stausee und Nachstaubecken Affoldern. Die ist flyonly und manchmal ganz nett, je nach Wasserstand im Stausee.
Da wir aber offensichtlich nicht allzu weit auseinander wohnen (ich komme aus Homberg/Ohm, liegt zwischen Alsfeld und Marburg), würde ich mich im Frühjahr gerne einem Trip an Orke und/oder Eder anschließen.

Gruß Arnulf
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo Torsten und Arnulf, danke für die Infos. Wenn unsere Pläne konkret werden, melde ich mich bei Euch. Werde mich auch direkt in Vöhl noch mal kundig machen.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Antworten