Mal 'ne Hechttube testen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Achim Stahl hat geschrieben:Ah, Mist, ich sabber schon wieder auf die Tastatur. :roll:
Verständlich, das klingt aber auch lecker. :lol:

Danke für das Rezept Achim, nun brauche ich nur noch einen Hecht. :roll:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Petri Achim, zu den feinen Pikes :l: Und das Rezept hört sich echt leckerst an....
Das macht mich richtig heiss.....Ich habe auch schon fleißig Hechtfliegen gebunden und werde sie ab Donnerstag in den Bodden um Rügen zum Einsatz bringen, hoffentlich mit Erfolg!
Gruß
André
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

adasen hat geschrieben:werde sie ab Donnerstag in den Bodden um Rügen zum Einsatz bringen, hoffentlich mit Erfolg!
Gruß
André
Ich muss noch bis zum 30.11. warten und dann werde ich auch die Federn in die Boddenfluten schwingen :grin:
tight lines!

Daniel
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ adasen:

Ab Do???

Bin ab morgen dort:)

Hab ne Blaue Loomis wollmütze auf und bin mit den Jungs vom Loop Pro Team dort (unverkennbar, da ober prollige Jacken mit aufschrift:). Wenn du mich siehst: Ich geb n Kaffee aus............

ps. Mit schuss natürlich:)

Mawill
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Wie lang ist denn die Hecht-Tube?
Von Plymouth bis .....? :grin: :grin:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

tubefly77 hat geschrieben:@ adasen:

Ab Do???

Bin ab morgen dort:)

Hab ne Blaue Loomis wollmütze auf und bin mit den Jungs vom Loop Pro Team dort (unverkennbar, da ober prollige Jacken mit aufschrift:). Wenn du mich siehst: Ich geb n Kaffee aus............

ps. Mit schuss natürlich:)

Mawill
Kafffe mit Schuss? Vom feinsten :grin:
Wir haben unser Lager nähe Wittower Fähre, respektive Vaschwitz und werden wohl die Bodden in der näheren Umgebung unsicher machen....
See you, viel Spaß und den Kaffee hol ich mir ab!!!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

@Eddy und Michael 21:

Ich hatte es zunächst mit einer Teeny 300 im tieferen Wasser, bzw. an den Scharkanken ausprobiert.

Danach habe ich mit einer SA Streamer Express Clear Tip in 300 grains, also einer WF Intermediate in den flacheren Bereichen gefischt.

Im flachen Wasser über den abgestorbenen Seerosenfeldern und vor den Schilfgürteln standen eindeutig mehr und bessere Hechte.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

der Test ging gestern weiter.

Ort des Geschehens: Schwentine und Rosensee. Schön, zusammen mit Jones 007, am oberen Ende mit dem Bellyboat eingesetzt und flußab gedriftet.

Schon nach nicht ganz einer halben Stunde hing der erste etwa 65 cm lange Hecht an der Tube. "Fein", dachte ich, "geht weiter wie beim letzten Mal."...

... Das war allerdings zunächst gar nicht so. Die gesamte Schwentinestrecke brachte selbst an den heißesten Hotspots keinen Fischkontakt. Erst im Einlauf zum Rosensee stieg ein weiterer Hecht auf die Tube ein. Der zeigte auch eine ordentlich große Flanke, war aber Sekunden später bereits wieder ausgestiegen. Zehn Minuten später kam ein etwa siebziger Hecht hinter meinem Streamer her und konnte bei einem simulierten Fluchtversuch des orange-weißen Flatterdingens einfach nicht mehr widerstehen. Dann war erst mal wieder lange Ruhe.

Im Rosensee liegen jede Menge Baumleichen. Die sind natürlich auch optimale Hechtstandplätze. Das Problem ist nur, den Fisch ins freie Wasser zu bringen...

... So wars dann auch zunächst: Der Streamer landet neben der abgestorbenen Baumkrone, zuckelt langsam los, ein harter Ruck geht durch die Rute, und irgendwas zerrt mit brachialer, nicht zu stoppender Gewalt in Richtung Totholz. Im nächsten Moment war die Schnur wieder schlapp und eine nicht zurückgehaltene Kundgebung meiner Gemütslage schallte über den Rosensee... :x :x :x

... Aber es geht weiter: Nach einigen Würfen an der gleichen Stelle wieder ein kurzer Anfasser. Also nicht aufgeben.

... Und plötzlich hatte ich ein déja vù: Rute krumm, brachialer Zug in Richtung Baum. Ich gab keinen Meter Schnur und paddelte mit aller Gewalt gegen den Zug an. Wer wen jetzt zog, kann ich nicht sagen. Jedenfalls gelang es mir auf Biegen und Brechen, den Fisch ins freie Wasser zu bugsieren. Dort pflügte er dann weiterhin mit unbändiger Kraft am Grund lang. Inzwischen war auch Jens mit seinem Bellyboat rangekommen und schaute stirnzrunzelnd auf meine zum Halbkreis gebogene Rute. "Alles sehr hechtuntypisch," dachten wir wohl beide.

Nun wird viel über starke Waller im Rosensee gemunkelt. Und was liegt näher, als einen solchen Burschen in einem versunkenen Baum zu vermuten. Und der permanente Zug und die unbändige Kraft... Ich bereitete mich jedenfalls allmählich auf einen Wallergriff ohne Handschuhe vom Belly Boat aus vor. Der Fisch war jetzt direkt unter mir, und ich konnte einen breiten goldenen Schimmer erkennen. Das musste der Bauch des Wallers sein. Mein Gott, wie groß ist dann der gesamte Bursche???

Manchmal kommt es aber ganz anders als man denkt. Kurz darauf war der Fisch an der Oberfläche und konnte mit einem vorsichtigen Griff hinter den Kiemendeckel aufs Belly Boat gezogen werden. Klein war der Fisch nun wirklich nicht, aber eben komplett anders als erwartet. Und der Haken hing nicht im Maul, sondern an der Afterflosse. Das erklärte auch die ungestüme Kraft.


Viele Grüße!


Achim
Dateianhänge
Doch kein Waller!
Doch kein Waller!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Petri dem "carphunter!" :grin: :+++:
Schöner Fisch! ;)
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Moin Achim :wink:
Mal wieder sehr schön geschrieben :l:

So langsam bekomme ich auch Lust mal auf Hecht zu fischen. Mal sehen wann mich meine Bandscheibe mal wieder ans Wasser läßt :cry:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Moin Achim,

Petri zu den Hechten und dem "Überraschungs"-Karpfen. Ich kann mich Anders nur anschließen, Hechtfischen würde mich, nach den Berichten, auch mal reizen.

Gruß, Tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Tim und Anders,
tim hat geschrieben:Moin Achim,

Petri zu den Hechten und dem "Überraschungs"-Karpfen. Ich kann mich Anders nur anschließen, Hechtfischen würde mich, nach den Berichten, auch mal reizen.

Gruß, Tim
wir sind hier oben geradezu begnadet mit echt guten Hechtgewässern. Die Tageskartenpreise bewegen sich meistens auch noch deutlich im einstelligen Bereich. Teilweise bekommt man ohne Aufpreis ein Boot zur Verfügung.

Und jetzt, da das Kraut und die Seerosen abgestorben sind, geht die Fischerei besonders gut. Wer eine stramme Küstenfliegenrute hat, muß nur das Vorfach wechseln, einen Hechtstreamer anknoten und durchstarten.

Viele Spaß dabei!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Verdammt Achim,
du musst leider am nächsten Wochenende eine Stunde opfern um mir ein paar heiße Hechtmuster zu zeigen.
Ich habe hier auch so einen See und das Belly liegt schon lange ungenutzt auf dem Dachboden :roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Hallo Achim,

da hast du sicher Recht. Leider hab ich so gar keine Erfahrung was Hecht angeht. Oder nimmst du mal nen Anfänger mit? :+l:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten