So war es an der Taurach in Untertauern anno 2008

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Au klasse, Manni machen wir! :+++:
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Hallo Karstein,
ja kenne Jürgen noch als wir das letzte Mal bei Kohlmayrs waren.
Damals, als Otto uns vergessen hat, gab es aber noch eine Sennerin auf der Tauerkar- und Sauschneidalm! War auch recht lustig! :grin:
Gebucht haben wir noch nicht, aber falls es klappen sollte, dann bringe ich meine Gespließten mit - ist doch klar. :+++:

Stefan
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heyyy, wäre das fein - schau mal zu, dass es irgendwie klappt, Stefan! :+++: Probewerfen am Zuchtteich mit anschließender Fachsimpelei beim Peter mit Obstler & Stiegl. 8)

Wir haben jedenfalls fest eingebucht. ;)
Benutzeravatar
Rolf Renell
...
Beiträge: 43
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Berg.Land / Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Karstein und andere Kohlmayrjunks ,
habs erst jetzt gelesen ;-) ,tja immer wieder ,bin 1-2 x im Jahr mit Gruppen dort und Umgebung,immer wieder gerne!
Meine letzte Fahrt mit Otto zum See - unvergesslich;-) ,
seid ihr mit Reini mal hoch zum Fall durchgetalpt?
auch nett!
Dieses Jahr weiss ichs noch nicht ,vielleicht laufen wir uns übern Weg ,
wünsch euch tolle Saison,
Grüsse,
Rolf
Es gibt immer einen letzten Wurf
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hallo Rolf,

auch Dir eine gesundes und erfolgreiche Saison 2010! :wink:

Jau, wir sind in voller Watausrüstung und bei 25 Grad tatsächlich bis zum Johannesfall hochgestapft, weil wir dachten, dass wir unterhalb des Wasserfalls vielleicht die Fliegen baden könnten. :grin:

Aber beeindruckend war das schon, wie die Wassermassen dort hinunterdonnerten und uns die Gischt um die Nasen pustete!

Hab mal ein paar Bilder vom Ausdauermarsch rausgesucht.

Viele Grüße

Karsten
Dateianhänge
Ca. 1km unterhalb des Johannesfalls
Ca. 1km unterhalb des Johannesfalls
Rast mit Aufhopfung
Rast mit Aufhopfung
Rast mit Aufhopfung - Welpe "Ghillie" wurde überwiegend getragen!!!
Rast mit Aufhopfung - Welpe "Ghillie" wurde überwiegend getragen!!!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Karsten, die Hunde habt ihr aber geschafft, die sind ja völlig platt. :grin:
Bringt ihr die Hunde dieses Jahr wieder mit?
Tolle Bilder,wir freuen uns auf 2 erholsame Wochen, Gruß Manni :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nee, leider nicht Manni,

es wird nur der Lütte mitkommen - 3 Wochen nach diesem Foto ging Paddy auf in die ewigen Jagdgründe. Er hatte vorher schon eine schwere Tumor-OP, die ihn leider nicht retten konnte... ;)
Benutzeravatar
Stefan Bauer
...
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2009, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitrag von Stefan Bauer »

Hallo Jungs,

da kann ich mich auch anschließen, haben uns seinerzeit auch zum Fall durch geschlagen. War, denke ich, mein zweites Jahr bei Kohlmayr's und damals trugen wir noch Neopren-Hosen. Ihr könnt Euch vorstellen wie wir uns bei damals bei sehr warmen Wetter fühlten!? Fliegenfischer im eigenen Saft...
Dafür hat dann das Bierchen bei Heidi und Gust'l doppelt so gut geschmeckt! :+++:

Wünsche Euch schöne ereignisreiche Stunden am Fischwasser,

Stefan
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hei ihr alle,

da www.freenet.de es vorgezogen hat, ihre gratis Funktionen zu Ende März 2010 einzustampfen und sie gerade dabei sind, die Nutzer derzeit aufzufordern, dass ihre Funktionen und vor allem der Webspace nur noch gegen entsprechende monatliche Zahlungen weitergeführt werden, dürften die hier gezeigten Bilder zum Text ab April nicht mehr sichtbar sein!

Falls wer von euch für seine Reiseplanung oder sonstige Infos einige Passagen braucht, empfehle ich euch, schnellstens Bilder mit Text per Kopierfunktion nach Winword o. ä. zu transferieren.

Seit Januar versuche ich in die Dateiliste bei freenet.de reinzukommen, damit ich die dort hinterlegten Fotos irgendwie sichern kann - die Funktion wurde aber einfach abgeklemmt. Somit keine Chance für eine Sicherungskopie - es sei denn, mann zahlt...

Diesen Text kopiere ich jetzt mal zu den anderen Berichten von uns, damit ihr euch nicht später mal wundert, warum da viel Text ohne Bebilderung angezeigt wird...

Vollkommen verärgerte Grüße

Karsten

Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo Karstein,

dies sind ja ärgerliche News und es ist nicht die feinste Art mit seinen Kunden/Nutzern umzugehen :o . Ich wünsche Dir bei den Sicherungsmaßnahmen noch viel Erfolg.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Antworten