Hecht in der Stör.

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Hecht in der Stör.

Beitrag von fishing bear »

Ich war heute am unteren Bereich der Stör mit der 2Hand unterwegs in der Hoffnung das, da noch was geht.
Das Wetter war super 24c°, Sonne und ein leichter Wind aus Süd/West. Frohen Mutes ging ich über den Deich und sah das mal wieder viel Mist die Stör runter kam. Da ich ja noch blutiger Anfänger mit der Fliege und vorallem mit der 2 Hand bin, drückte das etwas auf meine eigentlich gute Stimmung.
Egal sagte ich mir da mußt du durch wir sind hier ja nicht aufm Ponyhof.
Kurz um es klappte besser als ich dachte. Und nach ca 45min hatte ich den 1ten Kontakt als die Tube schon so gut wie durch war...mist nicht gehackt.
Also weiter gemacht und nur ein paar schritte weiter die Tube war durch und ich wollte grad ein strippen...als plötzlich etwas am anderen Ende war.Ich war etwas baff den einen Biss habe ich nicht gemerkt. Der anfängliche Widerstand war sehr gering und es fühlte sich nicht wirklich doll an.
Mist bestimmt wieder ein kleiner Rapfen, dachte ich und fing an ordentlich Druck auf die Rute zu machen um zu sehen was den da nun hoch kommt, es war ein Hecht.
Und als er hoch kam und mich sah, da spielte meine Vossler Ihr lied.
Es gab noch ein paar sehr schöne Fluchten bevor ich den Hecht landen konnte 74 cm und 2,5 kg. Kein Riese, aber er hat ordentlich gekämpft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem schönen Fisch und werde dann gleich mal wieder mit einem dezenten Grinsen im Gesicht zur Arbeit fahren :D .
Euch einen schönen Feierabend.
Hier noch ein Foto
Dateianhänge
Hecht 74 2,5kg  (3) - Kopie.jpg
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Schöner Fisch ... :+++:
Petri Heil!!!!!!!
Benutzeravatar
TOM-HE
MeFo-00-Agent
...
Beiträge: 56
Registriert: 21.12.2007, 00:52
Wohnort: Süd-Ost-NDS

Beitrag von TOM-HE »

...toller Fisch - dickes PETRI & thanx für den Ansporn, die Fliegenpeitsche wieder klar zu machen - werde gleich heut abend Üben gehen... ;) !!!

greets... :wink:

TOM
...die SPINNEN, die RÖMER..., aber womit...?!?
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Is doch ein dickes Ding für mal ebenso vor der Arbeit. :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

PETRI,
irgentwie haben die Entenschnäbel was :l:

:wink: Gruss Raphaela
Benutzeravatar
loopcaster
Landratte
...
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2007, 09:52
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von loopcaster »

man Chrischi...........................

deine Arbeitszeiten möchte ich haben!!!

Gruß
ML
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Hecht vom Boot

Beitrag von fishing bear »

War heute mit einem kleinen Boot auf unserem Vereinssee und habe meine ersten Hechte mit der 1 Hand überlisten können.
Der erste biss auf ein weiß/rotes Bunny, er hatte ca 60cm und lieferte schon ein ordentlichen drill.
Der 2te Biss auf eine Sandaal Imitation die ich eigentlich für die Ostsee gebunden hatte. Dieser war süße 50 cm groß, aber ich konnte beobachten wie er von unten hoch schoss und voll zu packte :o Sah wirklich toll aus und auch er kämpfte beachtlich für seine größe.
Dann hatte ich noch 2 richtig heftige Bisse wobei der 2 te mir die Bissfeste Climax durchbiss :evil:

Gruß chrischi
Dateianhänge
Boot im Renser 800x600.jpg
leider unscharf
leider unscharf
Hecht mit Bunny im Maul 800x600.jpg (36.63 KiB) 4514 mal betrachtet
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

Oh, wie schön ist die Hechtangelei :l:

Zeigt her eure Fliegen :x
Greez
Roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

N'Abend!!

Nochmals herzlichstes Perti Heil zu den Einhandhechten.
... da zeigt sich doch mal wieder dass monofiles Vorfach ungeeignet für Hechte ist. Oder täusche ich mich, wenn ich "climax" als monofile Leine identifiziere? Denn ich habe so etwas, das sich "hardmono" nennt von climax.
Wieviel Pfund hatte das Vorfach denn?
TL
Ralph
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Ja war es Hardmono

Beitrag von fishing bear »

Ja hast recht ist Hardmono und hatte 9,1 kg. Ne taucht nicht. Experimentiere nun mit dem Albright Knoten und Pike Wire von Fox. Mal sehen ich bin mir noch nicht sicher wie ich das am Ende mache mit Wirbel oder Sprengring :q:
Auf jedenfall ist die Jagd auf Hecht eine schöne Abwechselung für den Winter.

chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Jo, dickes Petri zu den Hechten! :+++:
Top Leistung, gerade mit der Zweihand... ;)
tight lines!

Daniel
Antworten