Braune Fische werden häufig stark kritisiert ...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
otterfisch hat geschrieben:Angelmann hat schon recht. Ich habe dem Fisch wirklich auf zwei Fotos unter den Kiemendeckel gegriffen, natürlich darauf geachtet die Kiemenbögen nicht zu berühren.
Ich war nervös und die Forelle hatte noch ordentlich Power, und mit dem Foto ist das dann schwierig. Ich habe die Bilder rausgenommen und hoffe es ist damit ok.
Nächstes Mal bin ich bestimmt nicht mehr so nervös.

Vielen Dank für die Petris!

@ Ammaluschi: Mitteleuropa, NRW sogar. Das freut mich sehr.
Alles OK. Du hast nicht nur einen sehr schönen Fisch gefangen, sondern auch Charakter bewiesen. Petri dazu. ;)
dem schließe ich mich voll und ganz an :+++: :+++: :+++:

:wink: Gruss Raphaela
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Otterfisch,
schöner Fisch, an diesem gibt es nichts zu kritisieren!

......................das wäre jetzt eine eigene Kategorie Hege, etc., schreib das jetzt aber in Bezug zu diesem Thread.
....................................

...., jedoch an der Besatzpolitik mancher Pächter sehr viel. Ich persönlich finde es ökologisch und hegerisch absolut unvertretbar Bäche und kleine Flüsse mit großen Bachforellen oder noch schlimmer mit Regenbogenforellen zu besetzen - wer erinnert sich noch an das Monster von der Rur mit 14 kg!!! Das ganze hängt natürlich auch mit Angebot und Nachfrage und Befischungsdruck zusammen.
So hatte ich als Pächter eines Forellenbaches in dem kein!!! Besatz erfolgte große Schwierigkeiten Jahreskartenbesitzer_innen zu finden. Inzwischen stehe ich auf dem Standpunkt, das ich aus ökologischen Gründen ein Befischen so kleiner Biotope für falsch halte...diese Haltung läßt mich persönlich mein "Hobby" immer wieder hinterfragen und das ist auch gut so, denn meine Enkelkinder sollen z.B. auch noch Dorsche kennen, etc.
Grüße
Fjorden
Zuletzt geändert von Fjorden am 19.07.2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

wahrlich, ein schöner fisch....

Beitrag von meyfisch »

aber ich bin nicht sicher, ob ich nicht doch im inneren einen kleinen stich verspüre.


zum einen verstehe ich die anspielung auf die braunen fische nicht wirklich, er stammt halt nicht aus der ostsee, denn die dortigen regelungen sind uns allen klar, alles andere erübrigt sich,


und zum anderen empfinde ich das fischen und das spätere zurücksetzen der gefangenen fische als respektlos. für wen mach das sinn? für den fisch in keinem fall.


da habe ich wirklich ein problem und ich möchte nicht darüber spekulieren, welche motivation hinter dem auch hier immer wieder öffentlich gemachten catch und release steckt.

in diesem sinne

mf
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Also, ich wollte hier niemanden auf die Füße treten!! Aber kaum stellt hier einer ein Bild rein weil er sich über den Fisch freut kommt sofort einer um rumzunörgeln Brauner Fisch Abgelaichter oder wie in diesen Fall falsch gehalten ,für den Fisch ist alles Quälerei ob Landung oder Drill und anschließendes zurück setzen und wir machen das alles zu unseren Vergnügen !

Wir brauchen uns nicht zu Wundern wenn hier keiner mehr Bilder reinstellt.

:wink:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

@Uecki: :+++:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo otterfisch,

Petri, schöner Fisch, war sicher ein herausragendes Erlebnis.

Und wieder wird die niemals endende Diskussion losgetreten, sie zu beenden hier nicht meine Absicht ist. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns schon irgendwann einmal in seinem Anglerleben einen Fisch "falsch" behandelt hat. Weiterhin denke ich, dass niemand dies mit voller Absicht getan hat und dies meist vor lauter Aufregung passiert ist.
Der Hinweis auf eine solche Behandlung sollte zum Wohle der Kreatur trotzdem gestattet bleiben, doch ohne jedesmal diese Diskussion loszutreten, denn sonst besteht die Gefahr, dass niemand mehr seine Erlebnisse in dieses tolle Forum einstellt und dies wäre wohl leider das Ende.

In diesem Sinne

Mirco
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
otterfisch
...
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2007, 12:14
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von otterfisch »

Bezüglich braune Fische: es war eine Laune meinerseits, weil, wenn man Beiträge erstellt, rechts im Frame ein Hinweis ist: "Braune Fische werden häufig stark kritisiert..." Sollte witzig sein.
Geposted habe ich, weil ich sonst nicht viel poste (zu wenig an der Küste) und ich hier Forumsaktivität zeigen wollte (und natürlich stolz bin auf den Fisch).
Dieser Fisch ist sicher in dem Wasser geboren, in dem ich ihn gefangen habe und er soll dort weiter für Nachwuchs sorgen. Ne 40er Regenbogen hätte ich mitgenommen für die Pfanne.
Aber das diskutieren am besten andere aus... :wink:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo otterfisch,
:o :o :o erst einmal ein ganz großes Petri, wirklich ein sehr schöner Fisch :+++: Hut ab. :+++:
Sieht aus, wie einer dieser Fische, die in Neuseeland gefangen wurde.
Gruß aus dem südlichsten Zipfel Niedersachsens.
aik
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von schweini »

Moin,
na das nenn ich dochmal ne ordentliche Bachforelle!!
Als Gewässerwart dieser Strecke sag ich dir von ganzem Herzen "Petri Heil"
Und finde es super das du diesen Fisch wieder zurück gesetzt hast!
Schön mal wieder einen Fisch aus der Heimat zu sehn :l:
Gruss Schweini :+++:
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Von mir auch ein dickes Petri!!!!

Schöner Fisch :+++: :+++: :+++:

Ich glaub die Strecke kenne ich auch pssssssssssssssssssssst :wink: :lol:

Gruß und TL
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... eine wirklich schöne Bachforelle, auch wenn ich die "Bilder des Anstoßes" nicht gesehen habe !

Neuseelandforellen sehen so aus, übrigens auch noch so'n Traum den es zu Erfüllen gilt. Mein Onkel hat mir Bilder von Seen, Bächen und Fischen aus Tasmanien und Neuseeland gezeigt... :l:

Gucksu hier.... www.flylife.com.au/images/covers/56cover600h.jpg

http://www.flylife.com.au/

Schönes Fernweh..... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
otterfisch
...
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2007, 12:14
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von otterfisch »

Da kann ich mir ja noch was abgucken in Sachen Haltetechnik.
Allerdings hab ich kleinere Hände ;)
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Sehr schöne Forelle, petri heil! :+++:

Jan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Traumhafter Fisch!!! Petri!!!
Ich habe in der Eifel fast alle öffentlichen Strecken durch.
Aber so etwas habe ich dort noch nicht gesehen.
Übrigens sind in Neuseeland nicht alle Brown Trouts so schön gefärbt wie dein Fisch.
Ich hatte mal ne 64-er am Howard River (Südinsel), die war von der Farbe eher wie unser Küstensilber.

Gruß Manni
Dateianhänge
Unbenannt-Scannen-02_1.jpg
Unbenannt-Scannen-33_1.jpg
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Nach zwei Tagen bestaunen Deines wirklich prachtvollen Fanges
will ich auch noch ganz schnell ein ernstgemeintes Petri Heil aussprechen.
Als miesepetriger Neidhammel fiel es mir wirklich schwer. ;)
Echt ein klasse Fisch :+++:

Rest
*SELFEDIT*
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten