Mein erster Fisch auf der Fliegenrute

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mein erster Fisch auf der Fliegenrute

Beitrag von hering01 »

Moin,
gestern habe ich also meine erste Regenbogenforelle auf der Fliegenrute gefangen. :x

Ich mache gerade einen Wurfkurs seit 20.05. und war jetzt das 2te mal am Wasser.

Der Verlust an Nympfen/Fliegen ist schon ganz schön hoch.... muss ich wohl noch mehr üben :-)

Beim ersten Versuch am Wasser hatte ich mich auch schon selbst im Unterarm "gefangen" ,war aber nicht so wild, danach hab ich ersteinmal aus Respekt mit angedrücktem Widerhaken weitergemacht.

Bin vom Fliegenfischen echt begeistert, ich glaub das ist was für mich.
Dateianhänge
Passiert halt mal :-)
Passiert halt mal :-)
Autsch.jpg (56.62 KiB) 4807 mal betrachtet
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:
Und Petri Heil zur ERSTEN Flifi-Forelle :grin: .
:+++: :+++: :+++:
Beim Wurftraining empfiehlt sich ein Wollpuschel (kurzes Stück Wolle) als Fliege. Der Haken kann sonst schnell zum Haken an der Sache werden (@Christian: Der war nur für Dich jetzt ;) ).
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Anschlag und hängt!

Schöne Fliege, schöner Fang.
Ich glaube, dass ist schon fast allen von uns einmal passiert. Richtig ärgerlich soll so etwas in Norwegen sein. Die Doc´s rund um die Lachsflüsse schreiben gepfefferte Rechnungen.

Also lass Dich nicht entmutigen, shit happens ;)

Jan
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Was willst du beim Doc? Ne Zange braucht er... ;)
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

kepzky606 hat geschrieben:Was willst du beim Doc? Ne Zange braucht er... ;)
Ich kenne Menschen, die zahlen viel Geld, um sich besonders ausgefallene Metallgegenstände unter die Haut jagen zu lassen.
Etwas Desinfektionsmittel wäre noch sinnvoll :grin: 8) .
B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Genau so ist es Bernd!
Da muss man dann eben mal auf die Zähne beißen!

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Holgi hat geschrieben:Anschlag und hängt!

Schöne Fliege, schöner Fang.
Ich glaube, dass ist schon fast allen von uns einmal passiert. Richtig ärgerlich soll so etwas in Norwegen sein. Die Doc´s rund um die Lachsflüsse schreiben gepfefferte Rechnungen.

Also lass Dich nicht entmutigen, shit happens ;)

Jan
:grin: :grin: :grin: so schlimm ist es nicht Holgi, der Doc in Marnadal nimmt 275 NK für die Entfernung eines Drillings aus der Schläfe :grin: :grin: incl. Naht, Betäubung, Tupfer und Desinfektion :lol: :lol: :lol:
Ist nem Kumpel von mir passiert...
Dateianhänge
Schläfen OP_cr.jpg
Schläfen OP_cr.jpg (9.17 KiB) 4732 mal betrachtet
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

Glückwunsch zum Abschluß des Kurses und zur ersten Forelle. Gruß aus dem gerade regnerischen Kiel von Udo
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

hilfe - ich kann kein blut sehen, mir wird :s+1: :spass:

glückwunsch henning :wink:
Grüße // Frank
Oliver

Beitrag von Oliver »

Mensch Henning,
die Erste :l: und dann armdick :lol:

Das kostet beim nächsten treffen aber einen :p
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3541
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Anschlag und hängt!

Schöne Fliege, schöner Fang.
Ich glaube, dass ist schon fast allen von uns einmal passiert. Richtig ärgerlich soll so etwas in Norwegen sein. Die Doc´s rund um die Lachsflüsse schreiben gepfefferte Rechnungen.

Also lass Dich nicht entmutigen, shit happens ;)

Jan
:grin: :grin: :grin: so schlimm ist es nicht Holgi, der Doc in Marnadal nimmt 275 NK für die Entfernung eines Drillings aus der Schläfe :grin: :grin: incl. Naht, Betäubung, Tupfer und Desinfektion :lol: :lol: :lol:
Ist nem Kumpel von mir passiert...

...dann werd ich Andreas mal ne Rechnung schicken....nachträglich. Nur Narkose- und Desinfektionsmittel kann ich nicht berechnen :grin:

Ist trotzdem gut verheilt. :+++:
Ich biete mich übrigens gegen Kost und Anreise gerne als Expeditionsarzt an :grin: :grin: :grin:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Re: Mein erster Fisch auf der Fliegenrute

Beitrag von Stripper »

hering01 hat geschrieben:Moin,
gestern habe ich also meine erste Regenbogenforelle auf der Fliegenrute gefangen. :x
Glückwunsch :+++: :+++:
hering01 hat geschrieben: Bin vom Fliegenfischen echt begeistert, ich glaub das ist was für mich.
das geht mir genauso :!:

:wink: Gruss Raphaela
Gast

Beitrag von Gast »

(@Christian: Der war nur für Dich jetzt ).
Ich bin begeistert!
:+++:

Weniger begeistert bin ich mit deinem kleinen Intermezzo mit der Fliege, Henning! Das Ergebnis sieht ja nicht so schön aus! Aber ich denke, dass das irgendwie auch zum Fliegenfischen dazu gehört! Damals bei meinen ersten Fliegenversuchen habe ich es knallen lassen, wie einige Väter mit ihren Ledergürteln (kleine Metapher für unseren Forumspoeten :wink: )!Ich bin froh, dass ich in meiner Anfangszeit stets eine Watjacke getragen habe! Ansonsten würde mein Rücken heutzutage aussehen, wie von einer Neunschwänzigen gestreichelt!

Irgendwer hatte hier doch glaube ich mal so ein ganz gruseligs Bild von einer Fliege gezeigt, die mitten in der Pupille hing? Oder war das woanders? Weiß grad nicht mehr genau.... Wenn ich daran denke, läuft es mir echt eiskalt den (striemenlosen) Rücken runter!

Achja, herzlichen Glückwunsch, dass du die Fliegenfischerei für dich entdeckt hast! Ich finde es auch einfach großartig!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hallo Henning,

auch von mir die besten Glückwünsche zur 1. Flifi-Forelle ! Kann das Gefühl verstehen wie es in Dir kribbelt, denn das kennt wohl jeder von uns... Folge Deinem inneren, bleibe der von Dir entdeckten Leidenschaft treu und Du wirst merken das Dich der Virus - Fliegenfischen - erwischt hat.

Freu mich auf unser nächstes gemeinsames fischen und grüsse Dich herzlichst aus der Nachbarschaft...

Bis die Tage und schönen Abend noch wünscht Dir,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Danke für die netten Reaktionen.....

Beitrag von hering01 »

Moin,
vielen Dank für die Anteilnahme :l:
Bernd Ziesche hat geschrieben:Ahoi :wink:
Beim Wurftraining empfiehlt sich ein Wollpuschel (kurzes Stück Wolle) als Fliege. Der Haken kann sonst schnell zum Haken an der Sache werden
Gruß
Bernd
Ja beim Wurftraining nehmen wir ja auch Wollpuschel, aber beim Fischen kommt man ja um einen Haken nicht herum. :oops
kepzky606 hat geschrieben:Was willst du beim Doc? Ne Zange braucht er... ;)
Stimmt wir hatten dann auch einfach die Nympfe abgekniffen und den Haken nach vorne herausgezogen.
udokausk hat geschrieben:Glückwunsch zum Abschluß des Kurses und zur ersten Forelle. Gruß aus dem gerade regnerischen Kiel von Udo
Der Kurs endet erst am 20.06.

Oliver hat geschrieben:Mensch Henning,
die Erste :l: und dann armdick :lol:

Das kostet beim nächsten treffen aber einen :p
Jepp plane ich dann mal ein :+++:

Bis denn
Gruß
Henning
Bild
Antworten