Harz 2009

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Marcel_Karssies

Harz 2009

Beitrag von Marcel_Karssies »

Ich war letztens mal wieder in Sachsen-Anhalt um im Harz zu fischen.
Wie ublich waren es gute tage.
Mit der trockenfliege hatte ich keine erfolge, mit nymphe und streamer ging aber etwas.
Traditionsgemass bin ich auf wieder voll auf die schnauze gegangen, die
steine sind dort eben extrem glitschig :grin:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

richtig tolle Bilder mit wunderbaren Fischen!

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Hallo Marcel,

ich bedanke mich wie so oft für eine hübsche Bilderstrecke :+++: .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Schöne Bilder Marcel :+++:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1270
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

seehr näääät :+++:
wer fängt hat recht!
Gast

Beitrag von Gast »

Wunderbar!!!!!!
Wo ich deine Bilder gerade sehe, ärgere ich mich ein wenig, bei Erika keinen Bode-Trip gebucht zu haben..... :cry:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11365
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Wo ich deine Bilder gerade sehe, ärgere ich mich ein wenig, bei Erika keinen Bode-Trip gebucht zu haben.....
...wozu, selbst ist der Fischer und so'ne Pension und die Erlaubniskarte sollte man doch wohl selbst buchen können, oder... ;)

Egal, wie immer sehr schöne Bilder .... :l:

Danke Marcel..... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Marcel :wink:
Klasse Bilder :+++: :l:
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gast

Beitrag von Gast »

...wozu, selbst ist der Fischer und so'ne Pension und die Erlaubniskarte sollte man doch wohl selbst buchen können, oder...
Ja. Die Rahmenbedingungen sind aber entscheidend: Wenn man in seinem Bekanntenkreis niemanden hat, der fischereilich auch nur ansatzweise interessiert ist, ist eine Tour allein durch den Harz etwas monoton. Für solche Fälle finde ich soetwas dann schon lohnenswert. :wink:

Zurück zum Topic:
Bild 4 von unten: wunderbare BaFo!!!!
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Marcel,

wie immer sehr schöne Bilder. :+++:


Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

huhu Marcel,

ja, hübsche bilder... die bode ist bekanntermaßen ganz putzig..
aber sag mal, ist das ein watstock auf deinem letzten foto ???
und das an der Bode ??
hmm, aber ja.. :+q:

aber dann hat der dir wohl beim waten nicht viel geholfen,
wenn du dich trotzdem ins wasser gepackt hast :+p

*kleiner scherz*


grüßung
Thotty

p.s.:
und ob eine tour alleine "monoton" ist oder nicht, hängt ganz entscheident davon ab,
ob man fängt :lol:
-- dry or die --
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Gut erkannt, das war ein watstock.

Der hilft aber nicht wenn mann am sicheren ufer herumirrt und dann gegen so einen versteckter ast latscht.
Jedenfalls ist nichts zu bruch gegangen, nur das ego ein bisschen gekrenkt :oops
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

... :oops

hmm, ja jetzt verstehe ich.
als ich an der bode war, war die nämlich meist nur knietief
ääh, nein eigentlich überall knietief, außer ein paar gumpen :p

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

@Thotty:

Zu deinem statement zu meinem Posting fällt mir ein schlauer Satz aus einem meiner Lieblingsfilme (Into the wild) ein: "Happiness only real when shared!"

Ich lag aber auch schon mal in der Bode! Bin von einem Stein abgeglitten und dann ins Straucheln geraten. Da hätte mich auch kein Watstock mehr retten können :oops .....
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hy Christian

ja, ich kenn den film und ich mag den auch ganz gerne...

leider basierend auf einer wahren begebenheit haben sie noch einen
jugendromantischen film draus gebastelt, die amies... tja.

bei aller abenteuerromatik ist der knabe halt leider einfach drauf gegangen,
weil er schlicht keine ahnung hatte, worauf er sich einläßt. :s+3:
und es gibt einfach gegenden auf dieser welt, die verzeihen dir keine fehler.
einöden in alaska gehören da vermutlich dazu..
und wenn man das hobby psychoanalytisch betrachtet, dann hat er seinen tod auch so gesucht...

naja... ich bin mir übrigens selbst genug beim fischen, klar ist nen netter freund in jeder lebenslage
eine tolle sache, aber soll ich deshalb auf eine prächtige fischerei verzichten, nur weil die bengels
alle mal grade keine zeit haben ?

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Antworten