aktuelle Rapfenfänge

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
IKS-BOJ

aktuelle Rapfenfänge

Beitrag von IKS-BOJ »

Moin !!

Von Eric ( aka Südlicht) hörte ich in den Wintermonaten von einer sensationellen Rapfenstelle in Ludwigshafen.... letzten Donnerstag war es endlich soweit: Wir trafen uns morgens mit unseren 6er Flitzen bei strahlendem Sonnenschein an der besagten Stelle... Der Abschnitt ist ca. 500 - 600 m lang und besteht eigentlich aus einer einzigen großen Kiesbank. Nach hinten hat man viel Platz zum Werfen und jeden Meter riecht es nach Rapfen.

Nach dem mir Eric die Stelle gezeigt hat, legten wir los. Nach ein paar Minuten knallte es auch gleich bei mir - aber leider ist der Rapfen nicht hängengeblieben... Nochmal angeworfen - und den zweiten Biss auch versemmelt :x

Aber egal - Hauptsache Kontakt... Nachdem ich in der nächsten halben Stunde noch 5 !!! Bisse versemmelt hatte, zweifelte ich langsam an meinem Können.. Gottseidank erwischte ich dann doch endlich meinen ersten Rapfen der Saison - ca. 60 cm lang auf einen kleinen 3D-Streamer.

Kurz darauf konnte Eric auch nachlegen und so hatte jeder wenigstens einen erwischt ( es waren aber noch jede Menge drinnen). Leider liess die Aktivität nach, als die Sonne zu hoch am Himmel stand. Abends trafen wir uns nochmal in Ludwigshafen um nochmal den einen oder anderen zu wuppen - aber leider kam nix mehr ans Band. Es fehlt anscheinend noch die richtige Sommerhitze...

Mein Fazit: Hammergeile Rapfenecke wo eigentlich immer was geht! Schön zu befischen und morgens ist man an der Ecke ganz alleine --> was will man mehr?

Montag früh bin ich wieder da! :l:

Alex :wink:
Dateianhänge
07052009228.jpg
07052009228.jpg (72.34 KiB) 5391 mal betrachtet
07052009229.jpg
07052009231.jpg
DSC00785.JPG
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

...
Dateianhänge
DSC00786.JPG
DSC00787.JPG
DSC00788.JPG
DSC00788.JPG (67.25 KiB) 5390 mal betrachtet
DSC00789.JPG
DSC00794.JPG
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Hey Alex!

Da habt ihr euch ja mal ein nettes Plätzchen zum fischen gesucht! :l:

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! :+++:

Grüß den Eric mal nett von mir!

Ach ja, ich muß auch mal wieder antesten, ob die Rapfen schon wieder bei uns wollen....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... sehr schöne Location, so'ne Kiesbank hat schon was... :l:

Und Gruß an Eric auch von mir, wenn ihr mal wieder zusammen die Rapfen ärgert.... ;)

Hassu "pn"........ :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

fein Brüderchen,bin stolz auf dich!!!

Sieht lecker aus!!!!

zzzzzssssssss :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich mag es, Eric lächeln zu sehen.

Petri zum Rapfen! :wink:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Werde die Grüße von Euch an Eric sehr gerne weiterleiten !!!!

:+++:
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Fischt ihr mit Einzelhaken?
Sex, Drugs, go fishing
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

nur mit Einzelhaken - habe aber auch ein paar große weisse Tuben gebunden die ich mit Drilling fische... die benutze ich aber ganz selten...

Habe ein besseres Gewissen mit Einzelhaken - die Rapfen rutschen mir leider immer sehr oft aus der Hand und landen ausgerechnet wieder im Wasser... :oops
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin Jungs :wink:

Aik und ich waren heute auch mal wieder los und es hat sich gelohnt.
Konnten heute jeder nen guten Rapfen überlisten auf dem Doktorwerder, hat echt Spass gemacht, vorallem Aik, denn seinen 70er konnte er mit der 4er Flitze bändigen.

Des weiteren haben wir noch jede Menge Dödel und einen Zander fangen können. Alles in allem, ein echt geiler Tag :+++:

LG Stefan
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Na sauber Mädels!

Ach Aik mit seiner 4er Flitze, dass ist doch in Wirklichkeit ner 6er1 :oops
:wink:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Alex,Eric
sauber :+++: , echt schöne Ecke :o , hattest mir ja schon am Tel. etwas davon erzählt, aber das der Platz so goil aussieht, ja eiiiiiiiiiiiii ;) .
Für Euch beiden gibts bestimmt eine gute Saison, freu mich schon auf weitere Berichte, aus dem Süden 8) .

Stefan hats ja nun berichtet, leider hatten wir keine camera dabei gehabt, der Rapfen war sehr gut im Futter (@Holger, kannst Du dich noch an den dicken Rapfen vom letzten Jahr erinnern, wo Du meintest, der sieht aus als hätte er einen Karpfen verschluckt, so in etwa sah er heute aus.).
Habe irgendwie immer noch ein grinsen im Gesicht, man war das ein hammer Tag.
Die 4er Flitze hatte heute schwer zu schaffen, als mir der Rapfen drauf knallte, guckte ich Stefan nur an und sagte, den bekomme ich nicht raus, was für ein Kraftpacket.
Die ganze Fliegenschnur+ noch einige Meter Backing waren in sec. draußen und der Rapfen stand weit draußen an einer großen Strömungskante.
Nach einigen Minuten kam er aber doch in Ufernähe, was für ein drill :o .
So ich trinke jetzt noch nen Bier :wink:
gander
...
Beiträge: 94
Registriert: 08.04.2008, 09:47
Wohnort: Bochum

Beitrag von gander »

moins.

derartige stellen haben wir bei uns am rhein (nrw) auch ... nur halt ohne rapfen ;-(

cheers
marc
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... du Holger das mit der 4er Flitze ist ja nicht mal das Schlimmste, alle Fische völlig Illegal :o gefangen weil die bestimmt nicht auf Nymphe gebissen haben.... :oops

Das sag ich ALLES Olaf..... :lol: :grin: :p

Na da sollste mal sehen..... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das waren bestimmt Spezial-Nymphen.

Hab gerade in der Pause auch etwas für das baldige Treffen am Knick gebastelt. Seeeehhhr nymphig. :grin:

(Epoxy kommt heute abend)
Dateianhänge
Rapfen-Nymphen.jpg
Antworten