aktuelle Rapfenfänge

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

lecker Fischen Mirco !!!

hast Du die mit dem "deadly duzzle" vom Ede gebunden?

Alex :wink:

P.s. --> wollte ja heute morgen los... der Wecker hat um 06:00 Uhr gerappelt genauso wie der Regen an mein Dachfenster :cry: bin ich lieber liegengeblieben :oops

Ps. --> Grüße an Eric habe ich ausgerichtet!
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Schlafmütze!!!!! :oops :oops :oops

Na da sollst mal sehen,,,,,,,
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

:o ... oha Mirko, laß das bloß nicht den Olaf sehen :!:

Sieht aber irgendwie nicht nach "Deadly Dazzle" aus... :+q: , aus dem die "Nymphen" sind.

@ Alex:.... hab ich Heute auch gemacht, allerdings ohne Wecken um 06:00 :-x , hat eben Aufgehört zu Nieseln und ich hoffe mal das die Wetterfee im hr-Fernsehen recht behält mit "... Morgen Trocken und im Norden Hessens sogar sonnige Abschnitte bei bis zu 18 Grad..." :l:

Diemel ich komme, auch wenn's da keine Rapfen hat... :grin: "kf"

....und Danke für's Grüßen... :+++:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Alex, das ist Streamer Brush, bzw. Long Hair Brush (Moser).

Auf halber Hakenlänge einbinden, vorher beschweren, einfach drumwickeln, bürsten, Augen drauf und fertig. Bewegt sich schön und fängt.
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Danke Mirko !!!

Ps. --> war heute morgen los.. trübes, kaltes und windiges Wetter :cry:
Trozdem einen schönen verloren und drei Anfasser gehabt - aber es fehlt die Wärme...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... Mist das Nix hängen blieb dann sag ich dir lieber nicht das in der Heimat den ganzen Tag die Sonne draußen war und ich an der Diemel eine schöne Äsche und insg. 17 Bachforellen bis 48cm erwischt habe, fast alle auf Trockenfliege... :l:

Haste mal mit Poppern probiert....???
Und sind Kleinfische an der Oberfläche oder überhaupt zu sehen ?

Das klappt schon noch, spätestens wenn die Sonne rauskommt... :+++:

Hau was raus und immer wieder Losgehen....... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Kystefisker hat geschrieben:dann sag ich dir lieber nicht das in der Heimat den ganzen Tag die Sonne draußen war und ich an der Diemel eine schöne Äsche und insg. 17 Bachforellen bis 48cm erwischt habe, fast alle auf Trockenfliege... :l:
Diemel....von wegen..... :+no:
Mensch Micha,
du sollst dich doch nicht im Forellen-Puff rumtreiben.... :roll:

:grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ich hoffe du hattest auch'nen schönen Arbeitstag... :+p

"Eat this..." 8+)

Sorry, Rapfen dann Morgen.... :grin: "kf"
Dateianhänge
Bachneunauge...!.JPG
Bachneunauge...!.JPG (40.82 KiB) 2972 mal betrachtet
Bachforelle....JPG
Diemelforelle....JPG
Diemelforelle....JPG (58.62 KiB) 2972 mal betrachtet
Krautfahnen....JPG
Määääh....JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

ui - FEIN MICHA !!! :+++:

Popper und so funzen noch nicht - die Biester sind irgendwie noch nicht so aktiv wie im Juni. Es scheint echt an der fehlenden Sonne im Moment zu liegen... Kleinfisch ist genug da !

Die Woche werde ich auf jeden Fall noch mal einen Angriff starten !!!

Alex :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... dafür "T L", ich geh auch gleich noch mal Los.... ;)

Vielleicht kann ich ja dann mal über'nen ordentlichen Rapfen berichten, bisher war bei ca. 50cm am großen Wehr Schluß... :cry:

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Ja eihhhhhhhhhhhhhhhh!

Feine Fische,Micha :D :D

Dickes Petri,alter Fischräuber

TL :wink: :wink: :wink:

ach ja:Määäääääääääääääääääääääääääääääääääääää
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Mensch Fetti, alter Kindskopp.... :lol:

Ndääääh :cry: in HaMü 186cm rauschende, braune Fluten weil aus der Fulda und Schwalm der Regen von Gestern halt eben Heute durch HaMü ballert, nur mal kurz in einer Wanne erfolglos rumgefischt und nach'ner Stunde wieder Heim... :c

Und nun soll's Regen geben, überall.... :cry:

Wäre ja auch zu Schön gewesen, ein Urlaub mit nur schönem Wetter :roll:

Aber ich will mal nicht Klagen, war schon i.O. so.... :grin:

Und an der Küste das hier, auch nicht Toll bei Regen... :lol:

http://www.bsh.de/aktdat/bm/Puttgarden.htm


:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten